Generalversammlung der Vereinten Nationen verabschiedet sechs Resolutionen zur Unterstützung für Palästina und Golanhöhen

  • Generalversammlung der Vereinten Nationen verabschiedet sechs Resolutionen zur Unterstützung für Palästina und Golanhöhen

New York (IRNA) – Die #Vollversammlung der #Vereinten Nationen hat am gestrigen Freitag sechs #Resolutionen zur Unterstützung #Palästinas und der #Golanhöhen verabschiedet.

In der ersten Resolution zur Stadt al-Quds (Jerusalem) wurden die Aktionen des zionistischen Regimes verurteilt, die Herrschaft über diese heilige Stadt zu erlangen, während die zweite Entschließung das „unauflösliche Recht der Palästinenser auf Land und Staat“ unterstreicht.

In einer weiteren #UN-Resolution wurde eine friedliche Lösung für die Palästinafrage hervorgehoben.

Resolution Nummer vier befasst sich mit der weltweiten Verbreitung genauer und umfassender Informationen und der Rolle zivilgesellschaftlicher Organisationen und Institutionen in Bezug darauf, die Bewusstseinsbildung über die Rechte des palästinensischen Volkes zu fördern, darunter ihr Recht auf Selbstbestimmung, Unabhängigkeit und auf ihr Bemühen, eine friedliche Lösung für die Palästinafrage herbeizuführen.

In einer weiteren Entschließung wurde die Fortsetzung der Aktivitäten der Palästinensischen Autonomiebehörde im Sekretariat der Vereinten Nationen gefordert. Man müsse produktive und positive Maßnahmen zur Aufklärung der internationalen Gemeinschaft in Bezug auf die Palästinafrage und zu deren unverzüglicher Lösung schaffen, hieß es.

Screenshot (657)

Resolution sechs befasste sich mit dem Golan. Darin wird mit 99 JA-und 10 Nein-Stimmen und 66 Enthaltungen die Besorgnis der Vereinten Nationen über die #Besetzung der syrischen Golanhöhen durch das zionistische Regime und den illegalen Siedlungsbau zum Ausdruck gebracht.

Im Jahr 1967 hat das zionistische Regime rund 200 Quadratkilometer des syrischen Territoriums auf dem Golan in Beschlag genommen und danach annektiert. Die internationale Gemeinschaft hat diese Annexion nie anerkannt.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 01.12.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Landessprache lernen….
Man spricht DEUTSCH

Was soll das denn dann mit der Integration?
Die Volksverräter meinen wohl eine Staatsbildung innerhalb eines Nichtstaates, oder was?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Das ist die 1000 und 1 ste Resolution! Israel denkt nicht daran…Die EU zahlt jeden Monat 800 Mio. Euro an die Palästinenser damit DIE in Ihren Lagern etwas zu essen kaufen können und das keine Flugzeuge in der Luft gesprengt werden. Arafat sein halber Dynamit-nein-Nobelpreis ist das!!! Die andere Hälfte hat der damals in Tel Aviv bekommen! Irre was alles für Geld getürkt wird!!! Die Engländer sind bald raus aus Quetsche der besoffenen und inkontinenten…!

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Die UN hat sich zu einem nutzlosen Haufen entwickelt. Kann also abgeschafft werden.

Wir brauchen nur noch einen funktionierenden Sicherheitsrat.