Straßburg: Polizei erschießt mutmaßlichen Attentäter

Französische Polizisten stehen im Stadtteil Neudorf in Straßburg bei Nacht. (dpa-bildfunk / AP / Christophe Ena)
Einsatzkräfte in Straßburg (dpa-bildfunk / AP / Christophe Ena)

Der mutmaßliche Attentäter von Straßburg ist tot.

Wie der französische Innenminister Castaner mitteilte, wurde der 29-jährige Chérif Chekatt im Stadtteil Neudorf von Polizisten erschossen. Er sei am Abend von Spezialkräften auf einer Straße gesehen worden. Als die Polizisten ihn festnehmen wollten, habe er auf sie geschossen. Die Beamten hätten das Feuer erwidert und ihn getötet. Chekatt war am Dienstag nach der Tat abgetaucht.

Der Franzose mit marokkanischen Wurzeln galt als radikalisiert und wurde bereits 27 mal von Gerichten unter anderem in Frankreich, der Schweiz und Deutschland verurteilt – überwiegend wegen Einbruchs- und Gewaltdelikten. Die französischen Sicherheitsbehörden stuften ihn als Gefährder ein. Der Attentäter hatte in der Nähe des Weihnachtsmarkts auf Passanten geschossen und sie auch mit einem Messer angegriffen. Vier Menschen wurden getötet, mehr als zehn Menschen verletzt. Die Terrormiliz IS reklamierte die Tat für sich.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.12.2018


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

War doch klar dass sie den nicht lebend fangen. Sonst hätte er evtl. aussagen können.

Birgit
5 Jahre zuvor

Wenn die den RICHTIGEN erwischt haben, ist das i.O !

Oder war es wieder ein Schauspiel, Futter für das Volk ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Die Sache stinkt!!! Warten wir einige Tage, dann wird mehr rauskommen….!

Baufutzi
Baufutzi
5 Jahre zuvor

Genossen,lasst euch nicht veralbern!!!!!!!!!!!!!!! Hier geht es um ein künftiges Demostrationsverbot,weil die die Aufstände in Frankreich nicht mehr unter Kontolle haben. Ist ganz klar eine Aktion der „Gladio-Natoarmee“ und der Mossad/CIA lenke alles. Augen auf!!!!!!!!!!!!!!!:-)

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Im Netz gefunden

#Chekatt sei 14 Mal von Schüssen getroffen worden. Jetzt sind die Ermittler hinter einem möglichen Komplizen her.#

Da haben wir die Quersumme 5-Lüge!

Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

14 Schüsse ? Da sah das Stück Scheiße wohl aus wie ein Schweizer Käse ?

J. Lippitsch
J. Lippitsch
5 Jahre zuvor

Ein Glück, dass der Attentäter wie immer erschossen wurde, stellt euch vor, der hätte noch was aussagen können…