Bombenfund in Köln: 8.000 Menschen müssen ihre Häuser verlassen

Bombenfund in Köln: 8.000 Menschen müssen ihre Häuser verlassen

Bombenfund in Köln: 8.000 Menschen müssen ihre Häuser verlassen (Symbolbild)

Wegen der Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Köln müssen etwa 8.000 Menschen am Freitag kurzfristig ihre Häuser verlassen. Die am Morgen gefundene englische Fünf-Zentner-Bombe solle „schnellstmöglich“ unschädlich gemacht werden, teilte die Stadt mit.

Der Evakuierungsradius rund um den Fundort im Stadtteil Braunsfeld – westlich der Innenstadt gelegen – betrage 500 Meter und dürfe ab sofort nicht mehr betreten werden. Der Stadtbahn- und Busverkehr in dem Bereich sei eingestellt und der Luftraum gesperrt worden. Der genaue Zeitpunkt der Entschärfung stehe noch nicht fest. (dpa)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments