Weihnachtsmarkt wird zu Winterfest – Es reicht! Die Schweden sind sauer!

Shitstorm in Schweden wegen Umbenennung des 'Weihnachtsmarktes' in 'Winterfest', © jouwatch Collage
Shitstorm in Schweden wegen Umbenennung des ‚Weihnachtsmarktes‘ in ‚Winterfest‘, © jouwatch Collage

Im schwedischen Malmö ist die Angst vor Terroranschlägen auf den Weihnachtsmarkt basierend auf den zahlreichen Granatattacken und den kursierenden Schusswaffen so groß wie nie. Auch die Medien zittern und benannten daher den diesjährigen „Weihnachtsmarkt“ unterwürfig in „Winterfest“ um.

Auf die Umbenennung folgte ein Shistorm auf Twitter, wie die schwedische Zeitung Sydsvenskan berichtete. Wie auch in Deutschland sind Weihnachtsmärkte heute hierzulande eine riskante Angelegenheit und bergen große Sicherheitsrisiken. Daher wurden auch in Malmö zahlreiche Betonsperren errichtet, welche die Besucher vor Menschen in „psychischen Ausnahmesituationen“ schützen sollen. Die Schweden sind sauer!
Einer twitterte sarkastisch „Ich freue mich schon darauf meine ‚Wintergeschenke‘ unter dem Winterbaum öffnen zu können.“

 

Ipse@Ipse_Cogita

Ack min stad, nu har vi inget julfirande heller på stan. Kan nog stöta någon. Nu heter det vinterfirande.

Vem går i spetsen för sånt? Inte vet jag men den urusla blaskan SYDSVENSKAN hänger i alla fall på.

91 Nutzer sprechen darüber

Wird aus ‚Ramadan‘ bald ‚Hungerfest‘?

Die Schweden reagierten empört und fragten ob man „Ramadan“ dann auch in „Hungerfest“ umbenennt, um #Christen nicht zu beleidigen.

Der in Australien tätige Imam Mohammad Tawhidi will wissen, ob die Umbenennung womöglich mit dem Import der zahlreichen muslimischen Terroristen in Verbindung steht.

Fakt ist, daß Malmö allein in den letzten zwei Wochen mehrere Gewalttaten zu verbuchen hatte. Neben einem Mordanschlag auf einen 16-Jährigen in einer Pizzeria und einer gewaltigen Explosion gab es zudem zwei Bombenanschläge. Die Polizei ist mit der Situation der marodierenden meist migrantischen Jugendgangs völlig überfordert und vermutet die geringen Strafen als mögliche Ursache. (BH)

Quelle: journalistenwatch.com vom 18.12.2018


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Die Schweden sind noch gehirngewaschener als die Deutschen. Da kuschen auch vor ihrer Drecks-Regierung die sowas zulässt.

Keiner sollte auf den Markt gehen. Mal sehen wann die Stand-Betreiber ausrasten weil sie nichts verdienen.