Nordrhein-Westfalen: Mann fährt Fußgänger um – Polizei vermutet Anschlag

In der Silvesternacht hat ein Mann in Bottrop nach Medienberichten mehrere Menschen gezielt angefahren. Vier Personen sollen zum Teil schwer verletzt worden sein. Die Polizei geht von einem #Anschlag aus.

Die Tat könnte laut „RP Online“ einen fremdenfeindlichen Hintergrund haben. Der 50-jährige Fahrer sei kurz nach Mitternacht auf der Osterfelder Straße absichtlich auf eine Person zugefahren, um sie mit dem Fahrzeug zu erfassen. Der Fußgänger sei dem Wagen ausgewichen.

Anschließend sei der aus Essen stammende Autofahrer mit seinem silberfarbenen Mercedes weiter in Richtung Innenstadt gefahren. Dort habe er erneut eine Menschengruppe angesteuert. Dabei seien mindestens vier Personen, darunter auch syrische und afghanische Staatsangehörige, zum Teil schwer verletzt worden.

Auch im benachbarten Essen versuchte der Mann laut Polizei, in eine Gruppe von Menschen zu fahren. Diese warteten gerade an einer Bushaltestelle.

Der Fahrer wurde schließlich in Essen festgenommen. Dabei soll er sich rassistisch geäußert haben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 01.01.2019

Anmerkung der Redaktion staseve: Keine Nationalitätenangabe. Der geübte Leser weis Bescheid.


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Wenn Deutsche umgefahren werden macht man nicht so ein Theater.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Wie hat sich denn dieses wertvoller als Gold Subjekt geäußert ?
Etwa, olle deitschen sein NAZI ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Polizei vermutet…Polizei abschaffen, den Betroffenen fragen und es steht fest wo die Bürgerwehr „aufräumen“ muß/wird!

trackback

[…] Nordrhein-Westfalen: Mann fährt Fußgänger um – Polizei vermutet Anschlag […]