Dutzende Attacken auf Einsatzkräfte an Silvester – Knalltrauma und Bisswunde

ad69ac1a1b7df10517497776f85102f7.jpg

Knaller und Flaschen flogen in Richtung von Einsatzkräften.

dpa

Feuerwehrleute und Polizisten sind zum Jahreswechsel im Dauereinsatz, um Brände zu löschen oder Gewalttäter festzunehmen. Auch in diesem Jahr wird ihre Arbeit durch Böller-Attacken erschwert. In mehreren Städten erleiden Einsatzkräfte Verletzungen.

In der Neujahrsnacht ist es wieder zu Übergriffen auf Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr gekommen. In Berlin gab es laut Feuerwehr 49 Übergriffe auf Helfer, 33 davon mit Pyrotechnik. Ein Feuerwehrmann erlitt dabei ein Knalltrauma und kam in eine Spezialklinik.

Polizisten in Dortmund wurden mit einer Silvesterrakete beschossen und mit Flaschen beworfen. Zu den Angriffen kam es nahe der Innenstadt aus einer Personengruppe heraus, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde hier niemand. Der Mann, der die Rakete geschossen hatte, wurde in Gewahrsam genommen.

915e412ab164d5dec4e2025386f0a9be.jpg
01.01.19

Willkommen 2019 Berlin lässt es krachen, Hannover verbietet Böller

Bei Löscharbeiten wurde in Frankfurt (Oder) ein Feuerwehrmann attackiert: Laut Polizei erlitt er eine Platzwunde, als ihm ein Mann gegen den Kopf schlug. Eine Gruppe von Jugendlichen hatte ein Feuerwerk gezündet, dabei war eine Wiese in Brand geraten. Bei dem Einsatz soll der Tatverdächtige die Löschkräfte an ihrer Arbeit gehindert haben. Auch der Feststellung seiner Personalien habe er sich widersetzt.

Fahranfängerin beißt Polizistin

In #Rheinland-Pfalz wurde eine Polizistin nach einem Verkehrsunfall von einer 18 Jahre alten Fahranfängerin in den Finger gebissen. Die stark alkoholisierte Frau war kurz vor Mitternacht in Bendorf mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und mit mehreren geparkten Fahrzeugen zusammengestoßen. Die Frau versuchte von der Unfallstelle zu flüchten, konnte jedoch in der Nähe angetroffen und in ein Krankenhaus gebracht werden.

In Hamburg wurden Rettungskräfte behindert, als sie einem 20-Jährigen helfen wollten. Die Einsatzkräfte blieben zunächst im Fahrzeug sitzen, weil sie am Barmbeker Markt mit Gegenständen beworfen und beleidigt wurden. Nachdem die Polizei die Lage beruhigen konnte, wurde eine verletzte Person mit einem Messerstich im Rücken von einem Notarzt versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hatte angesichts einer Zunahme von Angriffen vorab Respekt gegenüber den Einsatzkräften gefordert. „Polizei und Rettungskräfte sind auch Silvester für euch da“, sagte GdP-Bundeschef Oliver Malchow. „Lasst Sie ihre Arbeit machen und greift sie nicht an.“

Quelle: n-tv vom 01.01.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Einsatzkräfte bleibt doch einfach mal einen Abend daheim und lasst das Gesockse
sich gegenseitig malträtieren.