Ausschreitungen auf dem Theaterplatz in Weimar während Demonstration der Patrioten für Deutschland durch linke Randalierer

Ausschreitungen bei Demo auf dem Weimarer Theaterplatz – Polizei mit massiven Kräften im Einsatz

Kurz nach dem Start der Veranstaltung um 14 Uhr stürmten mehrere Demonstranten des Bürgerbündnis gegen Rechts über die Absperrzäune in den Versammlungsraum der „Patrioten für Deutschland“.

Am Samstag gab es auf dem Weimarer Theaterplatz eine angemeldete Demonstration der „Patrioten für Deutschland“ unter dem Motto „Kritik an der Islamisierung des Abendlandes“. Etwa 40 Teilnehmer rechten Lagers hielten dazu eine Standkundgebung gegenüber des Wittumspalais ab. Dem gegenüberstanden standen rund 400 Demonstranten des Bürgerbündnis gegen rechts Weimar. Foto: Stefan EberhardtAm Samstag gab es auf dem Weimarer Theaterplatz eine angemeldete Demonstration der „Patrioten für Deutschland“ unter dem Motto „Kritik an der Islamisierung des Abendlandes“. Etwa 40 Teilnehmer rechten Lagers hielten dazu eine Standkundgebung gegenüber des Wittumspalais ab. Dem gegenüberstanden standen rund 400 Demonstranten des Bürgerbündnis gegen rechts Weimar. Foto: Stefan Eberhardt

Weimar. Am Samstag gab es auf dem Weimarer Theaterplatz eine angemeldete Demonstration der „Patrioten für Deutschland“ unter dem Motto „Kritik an der Islamisierung des Abendlandes“. Etwa 40 Teilnehmer rechten Lagers hielten dazu eine Standkundgebung gegenüber des Wittumspalais ab. Neben Redebeiträgen wurden auch zahlreiche Banner und Fahnen geschwungen.

  • Am Samstag gab es auf dem Weimarer Theaterplatz eine angemeldete Demonstration der „Patrioten für Deutschland“ unter dem Motto „Kritik an der Islamisierung des Abendlandes“. Foto: Stefan Eberhardt
  • Am Samstag gab es auf dem Weimarer Theaterplatz eine angemeldete Demonstration der „Patrioten für Deutschland“ unter dem Motto „Kritik an der Islamisierung des Abendlandes“. Foto: Stefan Eberhardt

Dem gegenüberstanden standen rund 400 Demonstranten des Bürgerbündnis gegen rechts Weimar. Und demonstrierten ebenfalls lautstark mit Fahnen und Bannern gegen rechtes Gedankengut.

Kurz nach dem Start der Veranstaltung um 14 Uhr stürmten mehrere Demonstranten des Bürgerbündnis gegen Rechts über die Absperrzäune in den Versammlungsraum der „Patrioten für Deutschland“. Dabei trafen beide Demonstrationslager auf einander und es kam zu Auseinandersetzungen.

Die Polizei musste mit einem massiven Aufgebot an Kräften die Lage unter Kontrolle bringen. Vier Personen vom Bürgerbündnis blieben im Veranstaltungsraum der Patrioten sitzen. Sie mussten später durch Polizeikräfte weggetragen werden.

Insgesamt herrschte eine sehr angespannte Stimmung zwischen den beiden Demonstrationslagern. Im weiteren Verlauf stellte die Polizei zusätzlich noch mehrere Fahrzeuge zwischen die Demonstranten und setze auch mehrere Polizeihunde ein. Bei den Zusammenstößen wurden scheinbar auch Personen verletzt. Später kam ein Rettungswagen an den Veranstaltungsort.

Am Samstag gab es auf dem Weimarer Theaterplatz eine angemeldete Demonstration der „Patrioten für Deutschland“ unter dem Motto „Kritik an der Islamisierung des Abendlandes“. Etwa 40 Teilnehmer rechten Lagers hielten dazu eine Standkundgebung gegenüber des Wittumspalais ab. Neben Redebeiträgen wurden auch zahlreiche Banner und Fahnen geschwungen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

400 Volldeppen waren mal wieder für die Islamisierung. Man fasst es nicht.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Angekarrt und bezahlt !