Wall Street Journal: Germany hat dümmste Energiepolitik weltweit

MILLIARDEN EURO FÜR ERNEUERBARE VERSCHWENDET

Verantwortlich für eine desatröse Energiepolitik: Deutschland-Abschafferin Angela Merkel.

Holistische Zahngesundheit

Von KEWIL | Das Wall Street Journal attestiert uns die „weltweit dümmste Energiepolitik“. Genau so lautete die Überschrift des Editorials vom 29. Januar 2019, und damit hat das weltweit beachtete Blatt durchaus recht. Wir widersprechen nicht:

Dumme Umweltpolitik ist Routine in ganz Europa – siehe Emmanuel Macrons Benzinsteuer in Frankreich, die zum Aufstand führte — aber sogar nach diesem Standard ist Deutschlands neuer Plan, die Kohle aufzugeben, bemerkenswert. Nachdem man unzählige Milliarden Euro für Erneuerbare verschwendet hat und damit deutschen Haushalten und Geschäften einige der höchsten Energiepreise Europas aufgehalst hat, verspricht Berlin nun, die einzige Energiequelle abzuschaffen, die Deutschland noch hat…

Gemeint ist natürlich die geplante Abschaffung der Kohlekraftwerke. Hoffnung für Deutschland verspricht sich das WSJ höchstens noch von Merkels Nachfolgern. (World’s Dumbest Energy Policy, Rest hinter Zahlschranke.)

Quelle: pi-news.net vom 02.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Hoffnung für Deutschland? Fehlanzeige. Die Regierung ist voll in Murksels Hand. Die Vasallen fallen der nicht in den Rücken sonst sind sie ja vom gut gefüllten Futtertrog weg.

Wenn man sieht wie alles systematische kaputt gemacht wird kann einem Angst und Bange werden. Und keiner stoppt diese Volksverräter.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Die selbst ernannte Geschäftsführung hier, scheint die Dümmste auf der ganzen Welt zu sein.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Im Netz gefunden

#Sehr geehrter Herr Evers,

gut geschrieben, der absolute Laie versteht es. Gluthitze in Australien. Ja, da ist jetzt Sommer. Kältewelle in Nordamerika, Auch klar, da ist jetzt Winter. Auf Grönland wachsen die Gletscher. Hat denselben Grund. Die Eiskappe in der Arktis wächst. Wen wundert es, Sie?

Als Ingenieur habe ich gelernt, bis zum Ursprung eines Problems dieses zu ergründen und dann über Abhilfe nachzudenken. Im vorliegenden Fall haben interessierte Kreise (siehe Bericht Helmut Bachmann, youtube) Mitte der 70er Jahre das CO2 als neue Einnahmequelle ausgedacht. Dann hat man die „Legende vom Treibhausgas“ dazu gedichtet. Lehrstuhlinhaber, die für jeden Quatsch Gutachten erstellen, findet man überall. Wer Geld ausgibt, kann alles „wissenschaftlich“ bewiesen bekommen. (siehe unsere bekannten TV-Professoren Harald Lesch, Mojib Latif, und von PIK Schellenhuber und Ramstorf). Die haben sich so weit aus dem Fenster gelehnt, dass sie nie mehr zurück können. Pausenlos bombardieren uns die Medien mit den „schädlichen Klimagasen“ jetzt auch im Plural. Da werden die absonderlichsten „Statistiken“ aufgestellt, die der Laie ohnehin nicht versteht.

Kinder werden neuerdings aktiviert, um die Politiker zum Handeln zu animieren. Handeln gegen den „Klimawandel“? Dabei steht doch der „Feind“ noch gar nicht fest. Welches CO2 soll bekämpft werden? Wie unterscheidet man des durch die Natur emittierte und dem Menschengemachten? Mit welchen Mitteln will man kämpfen? Don Quichote lässt grüßen.
Man sollte natürlich die Cui Bono-Frage stellen.
Das war früher auch so. Kaisers Geburtstag, der 27. Jan. wurde von Fähnchen schwingenden Kindern bejubelt, oder Geburtstag des Führers, oder den „Befreiern“ zujubeln am 08.05.45 (war ich selber dabei), Kinder jubelten in der DDR, jetzt in Stockholm und anderswo. Klar, die armen Kinder werden missbraucht. Das wissen wir alle, nur sind die mental retardierten Erwachsenen doch an allem Schuld. Sie wissen nichts, sie glauben. Mit dem Glauben an Himmel und Hölle und alle Heiligen konnte man schon immer, mindestens 2000 Jahre lang, viel Geld und Einfluss verdienen. Und das wolle sich die „Schöpfer“ der CO2-Lüge doch nicht aus der Nase gehen lassen. Die wollen „Verschmutzungsrechte“, also Ablassscheine verkaufen.

Natürlich gibt es k e i n e seriösen Arbeiten wissenschaftlicher Art von renommierten Universitäten (USA, Schweden) zu dem angebliche „Treibhauseffekt“ des CO2. Warum wohl nicht. Für Lohn schreibende Gutachter mit Professorentitel saugen sich etwas aus den Fingern. Eine Anfrage bei unserer, wohl zuständigen Umweltministerin Schulze (SPD), ergab
nichts, dafür ist sie aber schon lange in der Partei . Sie weiß nichts und hat keine Ahnung.
Die Herrschaften vom IPCC sind hochbezahlt. Der Vorsitzende, der Inder Rachendra Pachauri, ein ehemaliger Eisenbahningenieur mit 400 Aufsichtsratsmandaten, nahm 2007 für diesen Verein mit Al Gore den Friedensnobelpreis entgegen. So kann man mit der Hilfe des großen Geldes und der bezahlten Medien sogar zu internationalem Ruhm kommen. Warum erinnert mich das immer an „des Kaisers neue Kleider“?

Machen Sie so weiter, lieber Herr Evers, dann ist Ihnen ein Platz am Redaktionstisch sicher. Auf der Basis lässt sich eine Familie gründen.

Viele Grüße

Sepp PXXXX
Im Netz gefunden Ende

Wir haben die erbärmlichste dümmste und abzockendste Klima Lüge auf der Erde. Die Freimaurer und Bilderberger wurden mit unseren Steuergeldern zum Studium gebracht und erfolgreich gegen uns ausstudiert.