Frankreich: Gelbwesten warnen Macron vor einem „Jahr in Gelb“

Frankreich: Gelbwesten warnen Macron vor einem "Jahr in Gelb"

Der französische Präsident Emmanuel Macron wurde am Montag bei seinem Besuch im Pariser Vorort Evry-Courcouronnes von Demonstranten in gelben Westen empfangen.

#Macron kündigte im Dezember an, dass er mit Bürgern außerhalb der großen Städte Frankreichs sprechen wolle, in dem, was er die „große nationale Debatte“ über die Zukunft Frankreichs genannt hat.

Holistische Zahngesundheit

Der Besuch in Evry-Courcouronnes war der erste Besuch, den er seit Beginn seiner Tour in einer Banlieu (Vorstadt) machte.

Trotz der Aussetzung der Steuererhöhungen durch die französische Regierung und der Ankündigung von Erhöhungen des Mindestlohns sind die Proteste nicht abgeebbt.

Seit Beginn der Demonstrationen wurden über 2.000 Menschen verhaftet, mindestens zehn kamen ums Leben, wobei die überwiegende Mehrheit der Todesfälle auf Unfälle zwischen Demonstranten und Fahrzeugen zurückzuführen ist.

Für deutsche Untertitel bitte die Untertitelfunktion einschalten

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Macht weiter und zeigt dem Macrönchen wo es lang geht.