Frankreichs Verteidigungsminister stimmt in Moskau Zusammenwirken ab

Kopp Verlag


Jean-Yves Le Drian bei einem Treffen mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Schoigu in Moskau
© Foto: Russian Defence Ministry

Angesichts gemeinsamer Gefahren und Risiken sollten Moskau und Paris laut dem französischen Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian ihre Bemühungen vereinigen.

 

„Wir haben eine ziemlich lange Geschichte der Freundschaft, historischer Beziehungen, Siege hinter uns. Und wie die heutigen Bedingungen auch sein mögen, ist es sehr wichtig, dass wir diesen Dialog wegen unserer gemeinsamen Geschichte und angesichts der Risiken und Gefahren, die ihnen und uns drohen, fortführen können“, sagte Le Drian bei einem Treffen mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Schoigu in Moskau. Dem französischen Minister zufolge sollen beim heutigen Treffen Richtlinien abgestimmt werden, die die Präsidenten Russlands und Frankreichs am 26. November andeuteten.

Le Drian verwies zudem darauf, dass seine Landesleute von der Sympathie und Solidarität der Russen nach den Anschlägen von Paris sehr berührt seien.

Quelle: Sputnik vom 21.12.2015

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]