Altmaier: Sozialabgaben gesetzlich begrenzen

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier spricht in ein Mikrofon.  (dpa-news / Bernd von Jutrczenka)
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier will Sozialabgaben gesetzlich begrenzen. (Archivbild) (dpa-news / Bernd von Jutrczenka)

Bundeswirtschaftsminister #Altmaier will die Höhe der #Sozialversicherungsbeiträge durch eine Grundgesetzänderung beschränken.

Die Marke von 40 Prozent müsse unbedingt eingehalten werden, sagte der CDU-Politiker dem Magazin „Stern“. Deshalb solle in den kommenden Jahren eine Quote für Sozialabgaben – ähnlich wie die Schuldenbremse – im Grundgesetz festgeschrieben werden. Ziel sei es, die Wettbewerbsfähigkeit in #Deutschland zu erhalten. Derzeit beträgt der Anteil der Arbeits-, Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung am Einkommen 39,7 Prozent. Neben dem Arbeitnehmer tragen auch die Arbeitgeber einen Teil.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]