Afghanistan: Golestan fällt in die Hände der Taliban

screenshot-1859

Afghanistan: Golestan fällt in die Hände der Taliban
Golestan (IRNA) – Am Dienstag haben die Talibanmilizen zeitgleich mit den schweren Kämpfen in der südafghanischen Provinz Helmand, die Stadt Golestan in der westafghanischen Provinz Farah, erobert.

Kopp Verlag


Dabei nutzen sie nun die erbeuteten Waffen in dieser Stadt, um gegen die afghanischen Streitkräfte in anderen Regionen dieser Provinz zu kämpfen.

Die Taliban behaupteten in ihrer Nachrichten-basis, dass bei dem Angriff auf Golestan, die in dieser Stadt stationierten Streitkräfte keinen Widerstand leisteten, und sie somit viele militärische Ausrüstungen erbeuten konnten.

Währenddessen liefern sich die afghanischen Regierungstruppen mit den Taliban in der Provinzstadt Sangin schwere Auseinandersetzungen. England entsendete zur Unterstützung der afghanischen Armee 90 Spezialkräfte in diese Region.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 23.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]