War ja klar: Grüner nennt Uni-Entscheidung zum Schleierverbot einen Fehler

(Bild: shutterstock.com/Durch ZouZou)
Ein Traum in grün: Muslima verschleiert (Bild: shutterstock.com/Durch ZouZou)

Hamburg – Lasse Petersdotter – der grüne Kampfbroschüren-Verfasser von „Argumentationshilfe gegen rechtspopulistische Aussagen am Weihnachtstisch“ – hält die Entscheidung der Uni Kiel, Studentinnen das Tragen der muslimischen Burka in Lehrveranstaltungen zu verbieten, für einen Fehler. Was sonst!

„Die Entscheidung der Universität ist ein Fehler. Eine freiheitlich demokratische Gesellschaft darf Menschen nicht aufgrund ihrer religiösen Überzeugungen und Ausdrucksweise von staatlichen Bildungseinrichtungen ausschließen. Bezeichnend ist zudem, dass diese Diskussionen immer dann aufkommen, wenn verschleierte Frauen in akademische Kreise vordringen. Als Reinigungskräfte und in anderen Dienstleistungsbereichen hat sich die Mehrheitsgesellschaft bislang nicht daran gestört“, meint der grüne Lasse, der kurz vor Weihnachten noch schnell für uns alle eine „Argumentationshilfe gegen rechtspopulistische Aussagen am Weihnachtstisch“ gezimmert hatte.

Der grüne Politologe, Islamwissenschaftler und Landtagsabgeordnete im schleswig-holsteinischen Landtag ist der felsenfesten Meinung, dass die Möglichkeit, religiöse Symbole zu tragen oder eben nicht, eine weltoffene Gesellschaft auszeichne. Und weil Petersdotter vom Fach ist, weiß er auch, dass die große Mehrheit der „Muslime und Muslima“ in Deutschland die Vollverschleierung nicht als religiöses Gebot sieht. Aber diese Entscheidung treffen laut dem Grünen die „individuellen Grundrechtsträgerinnen, also die Frauen selbst, und niemand anderes für sie“. „Grundrechte sind nicht verhandelbar!“

Und überhaupt, das Argument des Präsidiums der Uni Kiel, eine Verschleierung stehe der Forschung, Lehre und Verwaltung im Wege, hält Lasse für voll vorgeschoben.“ Dozierende und Professor*innen sind weder in der Lage noch beauftragt, die Mimik und Gestik der Studierenden zu bewerten“. Mit den Grünen wird die Scharia mit Sicherheit bald in Deutschland komplett eingeführt. (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 15.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Na dann ihr grünen Weiber ran an den Schleier wenn ihr so dafür seid.