Der Volkszorn bricht sich Bahn: 75 Prozent der französischen Radarfallen sind zerstört

Banner 728x90

02. März 2019

Der Volkszorn bricht sich Bahn: 75 Prozent der französischen Radarfallen sind zerstört

INTERNATIONAL

Paris. Ein Zusammenhang mit den „Gelbwesten“-Protesten der letzten Monate ist offenkundig – der Großteil aller festinstallierten Radarfallen in Frankreich ist in den zurückliegenden Monaten beschädigt worden. Das teilte der französische Innenminister Castaner jetzt mit, wörtlich: „Etwa 75 Prozent der Radargeräte wurden entweder zerstört, beschädigt, attackiert oder unschädlich gemacht.“

Tatsächlich wird in Frankreich seit Monaten heftig über ein Tempolimit gestritten. Bereits im Sommer gab es Proteste, weil die Regierung das zulässige Tempo auf Landstraßen von 90 auf 80 Kilometer pro Stunde herabgesetzt hatte. Im Zuge der Proteste der „Gelbwesten“ kam das Thema wieder auf – viele Demonstranten gehen auch gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung auf die Straße.

Castaner sieht einen direkten Zusammenhang zwischen den beschädigten Radarfallen und dem jüngsten Anstieg der Verkehrstoten. Im Dezember seien die Geschwindigkeitsvergehen an Orten mit beschädigten „Blitzern“ um das Vierfache gestiegen.

Bereits im Januar hatte Castaner erklärt, daß seit Beginn der „Gelbwesten“-Proteste Mitte November fast 60 Prozent der Radarfallen beschädigt worden seien. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 02.03.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Verständnis, denn es geht nicht um Schutz. Das lügen sich die klammen Kassen zusammen.
Sind die Radargeräte gegen EMP sicher?
Sehr wahrscheinlich durch das faradyische Außengehäuse und wer schleppt schon eine umgebaute Mininuke mit sich rum? (Nicht ernstzunehmen)

Wer Radarsäulen beschädigt, ist ein Bösewicht.

birgit
birgit
5 Jahre zuvor

Mächtige Umsatzeinbuße !

trackback

[…] „Der Volkszorn bricht sich Bahn    75 Prozent der französischen Radarfallen sind zerstört“ http://staseve.eu/?p=82521 […]