Metalldiebe brechen Urnen auf und verstreuen Asche

Der Friedhof auf der Reichenhainer Straße wurde Ziel der Metalldiebe.

Chemnitz – Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag auf dem Friedhof an der Reichenhainer Straße in Chemnitz 26 Urnen aufgebrochen und die aus Buntmetall bestehenden inneren Ummantelungen gestohlen.

Dabei wurden einige der Behälter beschädigt und Asche von Verstorbenen verstreut, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Diebe hatten die Gefäße zuvor aus der Urnenwand neben dem Krematorium herausgebrochen.

Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 9000 Euro geschätzt. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Verdächtige oder Fahrzeuge bemerkt haben. Hinweise nimmt die Polizei in Chemnitz unter Telefon 0371 387 495808 entgegen.

Einige der Behälter wurden beschädigt und Asche von Verstorbenen verstreut.

Quelle: Dresdner Morgenpost vom 05.08.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments