Unfall A 5: Keine Rettungsgasse gebildet – Polizei fordert 23 000 Euro Bußgeld

Fahrzeuge der Polizei und Feuerwehr mit Blaulicht während eines Einsatzes in Magdeburg. (picture alliance / dpa / Jens Wolf)
Feuerwehr und Polizei bei einem Einsatz. (picture alliance / dpa / Jens Wolf)

Nach einem Unfall auf der Autobahn 5 in der Nähe von Bruchsal hat die Polizei zahlreiche Bußgeldbescheide ausgestellt, weil keine Rettungsgasse gebildet wurde.

Es handele sich um mehr als einhundert betroffene Fahrzeughalter, teilte ein Sprecher mit. Die gesamte Bußgeldsumme belaufe sich auf rund 23.000 Euro. Bei dem Unfall war gestern der Fahrer eines Lastwagens an einem Stauende auf einen anderen Lkw aufgefahren. Der Mann wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Laster befreit werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.03.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Im Stau, Stoßstange an Stoßstange ist es nicht einfach an die Seite zu fahren um in der Mitte einen Gasse zu bilden. Wer weiß schon im Stau dass vorn ein Unfall ist! Es kann andere Gründe geben. Die Unfallstelle kann schon geräumt sein, nur der Stau löst sich noch nicht auf. Dann braucht man hinten keine Gasse. Alle halbe Stunde kommt im Verkehrsfunk eine Durchsage, das ist zu ungenau. Warum sich die Polizei hier ausgelassen hat, wissen die wohl auch nicht! Alle hinter dem Unfall werden zu Mittätern gemacht-Sippenhaftung geht nicht! In der BRiD geht alles was keine Rechtsgrundlage hat!

birgit
birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Das sehe ich aber ganz andres !

Diese ekelhaften Gaffer und Hobbyfotografen verursachen den Stau. Sie fahren einfach nicht gesittet an der Unfallstelle vorbei. Am Stauende wissen die Fahrer nicht was los ist. Bei so einem Unfall sollte die Durchsage im Radio aller 5 Minuten erfolgen, damit sich jeder drauf einstellen kann.

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Haarige Sache… konnte denn eine NOTWENDIGE !!! Rettungsgasse gebildet werden?
Was ist denn mit dem rechten Seitstreifen als designierte Rettungsgasse?

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Das war hier bei uns. Ich freu mich dass die ganzen Ignoranten Strafe zahlen müssen. Es gibt genug Platz um eine Rettunggasse zu bilden.

Auf der anderen Fahrbahnseite kam es zu Stau wegen Gaffern und Filmern. Solche Leute gehören ordentlich bestraft diese Sensationsgeilen Kreaturen. Man fasst es nicht.