11 Terror-Anschläge in Frankreich vereitelt

 

Polizisten in Paris (Archiv) © Charles Platiau/Reuters

Polizisten in Paris (Archiv) © Charles Platiau/Reuters

Paris (dradio/ IRIB) – Im vergangenen Jahr sind 11 Terrorangriffe verhindert worden, die mit den Pariser Anschlägen vom 13.November vergleichbar gewesen wären.

Der französische Innenminister Bernard Cazeneuve sagte am Sonntag im Fernsehsender France 5, in einem Fall hätte ein Konzert in einem Veranstaltungssaal angegriffen werden sollen; in anderen Fällen hätten massive tödliche Anschläge gegen Franzosen auf Straßen und in Städten gedroht. Nähere Angaben machte der Minister nicht.

Bei den Terroranschlägen vom Paris im November sind insgesamt 130 Menschen getötet worden. Die IS-Terrormiliz bekannte sich zu den Anschlägen. Es habe sich um die gleichen Akteure gehandelt, wie bei den vereitelten Anschlägen.

Gestern veröffentlichte die IS-Terrormiliz ein Bekennervideo zu den Anschlägen. Der Film mit dem Titel „Tötet sie, wo ihr sie findet“ wurde auf ihrer Website veröffentlicht.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 25.01.2016

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]