Krebs: Neues Mittel begeistert nach Langzeitversuchen australische Wissenschaftler

Wie Kopp-online heute berichtet können Krebspatienten etwas aufatmen. Australische Wissenschaftler haben ein »Wundermedikament« getestet, das in der überwiegenden Mehrheit der Fälle zu einer Verbesserung und bei einigen Patienten sogar zu einer völligen Heilung führte.

Man hat in der zweitgrößten Stadt Melbourne im dortigen Royal Melbourne Hospital an 116 Probanden vier Jahre lang ein neues Medikament getestet. Die Wissenschaftler vom Royal Melbourne Hospital und vom Peter-MacCallum-Krebszentrum bewiesen, dass ihr neues Medikament Venetoclax vom Erfolg gekrönt ist. Nach Angaben der Wissenschaftler wurden die bösartigen Blutzellen, bei 79 Prozent der Fälle, erheblich verringert bei der Einnahme des neuen Medikaments.





Selbst bei Patienten die an chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) litten schlug das Medikament an. Einige Patienten äußerten, dass sie sich wie „neu geboren “ fühlen, nachdem sie an der Versuchsreihe teilgenommen hatten.

Die Forschungsreihe um an das neue Medikament zu kommen dauerte knapp 30 Jahre, wie der Chefarzt der Hämatologischen Abteilung, Prof. John Seymour, gegenüber der Zeitung Sydney Morning Herald angab.

Pharmaunternehmen aus Kanada und den USA hatten über dreißig Jahre lang mit dem Walter und Eliza Hall Institute of Medical Research (WEHI) an dem neuen Medikament gearbeitet.

Nun konnte die Forschungsreihe mit der erfolgreichen Erprobung des neuen Krebsmedikaments abgeschlossen werden, das auch BCL-2-Eiweiß hemmen kann, so der Professor. Da Medikament helfe bei Krebsarten und Leukämiearten.




Bei dem 63-jährigen Rodney Jacobs, der ein Schallplattengeschäft in Melbourne besitzt, hatten andere Therapien und Chemotherapien nicht geholfen. Erst die Teilnahme an den Tests für das neue Medikament, an denen Jacobs seit 2012 teilnahm, zeigten die gewünschten Erfolge. Ähnlich äußerten sich auch mehrere chronisch kranke Patienten.

Bei Jakobs, waren die Ergebnisse einfach atemberaubend, ohne dass irgendwelche großen Nebenwirkungen auftraten. Er führe nunmehr wieder ein normales Leben und gehe seiner Arbeit im Schallplattenladen nach.

Das neue Medikament hemme die sogenannten BCL-2 genannten Proteine, die für das Überleben der Krebszellen eine wichtige Rolle spielen. Diese schmelzen nach Einnahme des Medikaments einfach dahin, erklärte Roberts.

Das Medikament sei sehr bedeutsam, weil bei realen menschen sich dieser Erfolg gezeigt habe, erklärte Roberts weiter. Das Potential des Medikaments zeige, dass endlich ein Hemmstoff gefunden wurde, denn BCL-2 wurde bereits in den 1980er-Jahren entdeckt, ohne dass damals der Durchbruch gelang das hemmen der Krebszellen zu erreichen.

Bei vielen Menschen die erfolgreich therapiert wurden, tauchte die Krankheit auch nach eineinhalb Jahren nach der Therapie nicht mehr auf, so Roberts.

Die Ergebnisse ihrer Arbeit wurden im New England Journal of Medicine in der Wochenausgabe vom 22. Januar 2016 veröffentlicht.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 30.01.2016

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Gesundheit, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]

Tristan
8 Jahre zuvor

wow, klasse Webseite!, Internetseite!. Ich musste zwar etwas suchen doch das war es sicherlich wert.

Liebes Google, bitte zeige mir das doch beim nächsten mal bei den ersten 2 Seiten an 😉

insidesepa
8 Jahre zuvor

Mein Freund hat mir kürzlich diesen Weblog empfohlen. Ich bin begeistert von deinen informativen Beiträge.
Mach weiter so!