Kurz: Teilnahme Großbritanniens an EU-Wahl wäre absurd 

Österreichs Kanzler Sebastian Kurz (Archiv)

© Sputnik / Alexej Witwizkij

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz hat sich enttäuscht über die erneute Ablehnung des Brexit-Abkommens im britischen Parlament gezeigt, meldet die österreichische Agentur APA am Dienstagabend.

„Dieses erneute negative Parlamentsvotum bringt uns schon gefährlich nahe an das Brexit-Datum, ohne ein ordentlich vorbereitetes Austrittsszenario fertig zu haben”, so Kurz.

Ein Brexit ohne Abkommen würde der Europäischen Union schaden, aber noch viel mehr Großbritannien, so Kurz weiter. Der 32-Jährige zeigte sich daher offen für eine Verschiebung des Brexits um ein paar Wochen, um einen ungeordneten Austritt Großbritanniens aus der EU zu vermeiden, teilte die Agentur dpa mit.

„Eine Teilnahme von Großbritannien an den EU-Parlamentswahlen wäre allerdings absurd”, sagte Kurz.

Zuvor war berichtet worden, dass das britische Unterhaus am Dienstagabend den von Premierministerin Theresa May ausgehandelten Brexit-Vertrag trotz Nachbesserungen erneut abgelehnt hatte. Die EU nahm das Votum des britischen Parlaments mit Bedauern auf, wie die Agentur Reuters unter Verweis auf einen Sprecher von EU-Ratspräsident Donald Tusk mitteilte.

Quelle: Sputnik vom 12.03.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Hoffentlich sind wir diese Inselaffen endlich bald los.