Thüringen: Unbekannte werfen Brandsatz auf SPD-Bürgerbüro

Im thüringischen Kahla haben Unbekannte ein SPD-Bürgerbüro und eine Einrichtung für politische Bildung angegriffen. Verletzt wurde niemand, die Täter entkamen.

Unbekannte haben einen Brandsatz auf das Bürgerbüro der SPD im thüringischen Kahla geschleudert und sind danach geflüchtet. Nach Angaben der Polizei warfen die Täter den Brandsatz in der Nacht gegen eine Hauswand. Die Flammen verrußten demnach die Fassade des Gebäudes.

Besatzungsrecht-Amazon

Auch auf ein Büro für politische Bildung hatten es die Täter offenbar abgesehen. Dort zertrümmerten sie Fensterscheiben mit Steinen. Ein Zeuge habe noch beobachtet, wie eine Person vom Tatort flüchtete, teilte die Polizei mit. Zur Höhe des Sachschadens wurden zunächst keine Angaben gemacht.

brk/dpa

Quelle: Spiegel-online vom 15.02.2016

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]