Deutschland – Essen: Zwangsehe mit 12-Jähriger arrangiert – Syrer freigesprochen

Essen: Zwangsehe mit 12-Jähriger arrangiert – Syrer freigesprochen
Das Foto zeigt den angeklagten Syrer neben seinem Verteidiger Benjamin Bergander beim Prozessauftakt vor dem Landgericht in Essen.

Ein illegal nach Deutschland eingewanderter Syrer kauft seinem Bruder eine 12-jährige Ehefrau in Syrien. Das Mädchen wird geschlagen, gewürgt und sexuell missbraucht. Nun wurde der Hochzeitsvermittler vom Landgericht Essen freigesprochen.

von Günther Strauß

Das Landgericht Essen hat einen Syrer freigesprochen, der eine Zwangsehe zwischen seinem damals 20jährigen Bruder und einem zwölfjährigen Mädchen arrangierte. „Man ist geneigt zu sagen, daß wir Sie leider freisprechen mußten“, zitiert die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) den Vorsitzenden Richter Volker Uhlenbrock. Es sei nicht auszuschließen, daß der angeklagte Asylmigrant nicht über das wahre Alter der Zwölfjährigen wußte. Sie sagte vor Gericht nicht aus.

Der Syrer reiste im Herbst 2021 in sein Heimatdorf, um eine Ehefrau für seinen Bruder zu finden. „Es war ausgemacht, daß die Braut minderjährig sein soll“, sagte Richter Uhlenbrock. Der Angeklagte könne allerdings davon ausgegangen sein, daß sie bereits 13 und somit nach deutschem Gesetz nicht minderjährig sei. Zum Jahresende wurde dann ein Vertrag unterzeichnet, wonach das Mädchen für 2.000 US-Dollar an die in Essen wohnhafte syrische Großfamilie übergeben wurde, berichtet die Islamismus-Expertin Sigrid Herrmann, die dem Prozeß beiwohnte. Der Angeklagte zeigte keinerlei emotionale Regung und benötigte einen Dolmetscher.

Ehemann wurde zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

Demnach sei der damals Zwölfjährigen versprochen worden, in Deutschland zur Schule gehen zu dürfen und Bildung zu genießen. Das Gegenteil war der Fall. Sie mußte hauswirtschaftliche Arbeiten verrichten und ihren 20jährigen Ehemann sexuell befriedigen. „Das muß sehr häßlich gewesen sein“, mutmaßt Herrmann in einem Blog-Eintrag.

Der syrische Ehemann wurde bereits im Juni 2024 vom Essener Landgericht wegen schweren sexuellen Mißbrauchs von Kindern in 19 Fällen, davon in vier Fällen in Tateinheit mit Vergewaltigung, gefährlicher Körperverletzung sowie vorsätzlicher Körperverletzung in 13 Fällen und Bedrohung, zu einer Jugendstrafe von fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Syrer schlug, erdrosselte und vergewaltige

Da die heute 15jährige vor Gericht nicht aussagen wollte, wurden Polizisten, denen sie sich damals anvertraute, herangezogen. Die Beamten berichteten, das Mädchen habe ihnen erzählt, mit der Faust, der flachen Hand und einem Gürtel bereits ab der ersten Woche geschlagen worden zu sein. Ebenfalls sei sie mit einem Kabel gewürgt worden.

Weiter schilderten die Polizisten, daß der Minderjährigen pornographisches Material zur Vorbereitung auf die Hochzeitsnacht gezeigt worden sei. Gegen ihren Widerspruch sei sie dann unter „großen Schmerzen“ entjungfert worden. Daraufhin habe der acht Jahre ältere Ehemann ein Beweisbild des befleckten Bettlakens an seine Mutter geschickt.

Zur Urteilsverkündung im Prozeß gegen den nun freigesprochenen Syrer resümierte das Gericht, das Schicksal des Mädchens „könnte zu Tränen rühren“, zitiert die WAZ. Die nun 15jährige lebt weiterhin in Essen, allerdings in Jugendeinrichtungen, wird psychotherapeutisch behandelt und kann zur Schule gehen. Eine Rückkehr nach Syrien sei „aus verschiedenen Gründen ausgeschlossen“, sagte Richter Uhlenbrock.

Quelle: anonymousnews.org vom 30.01.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
8 Monate zuvor

Hier auf der ERDE geschehen? Oder auf einem fernen Planeten für psychischt auffällige Lebewesen mit ausreichend Intelligenz nicht über die eigenen Füße zu stolpern?

Mir wird übel, was hier so alles geduldet wird…. Jöörrg

Last edited 8 Monate zuvor by Tankschiff
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
8 Monate zuvor

Zwangsehe, ein hohes Gut einer wandernden Kulturbereicherung!

Zwangsernährung in der BRiDä-ä-ä-ä-?  Wohl schon vergessen-keinen
Hunger mehr darauf?

Baader Meinhof Bande wurde im Knast zwangsernährt, damit Sie vor Hunger nichts Verkehrtes aussagten!

###Habt Ihr gewusst, daß die sich mit Nichtexistent der BRiDä-ä-ä-verteidigt haben? Darum mussten Sie sich in der Zelle selbst ermorden!###

Hier kommen wieder die Begriffe mit Ihrem Sinn. Eine Gruppe ist es, wenn BNDä-ä-ä- und Stasi-ä-ä-ä-eine Terrororganisation einrichten. „Mutter“ aller Desaster ist es wenn „IM Erika“ da Ihre Stasi Finger im Spiel hat!

Nazis sind es wenn, eine Gruppe von Millionen, ungültige Gesetze lesen und deuten können!

Es sind alles Zwangsehen!

Ulla
Ulla
8 Monate zuvor

Dieser Richter der so ein Urteil gesprochen hat gehört samt der Ratte sofort nach Syrien verfrachtet. Eine Schande ist das.

birgit
birgit
8 Monate zuvor

Diese Monster müssen sofort abgeschoben werden mit Stempel im Pass Persona non grata.

kairo
kairo
8 Monate zuvor

Der Angeklagte könne allerdings davon ausgegangen sein, daß sie bereits 13 und somit nach deutschem Gesetz nicht minderjährig sei.

Hä? Es ist doch wohl bekannt dass man in Deutschland minderjährig ist, bis man 18 wird. Wer jünger ist, kann keine rechtswirksame Ehe eingehen (§1303 BGB). Im Ausland geschlossene Ehen, bei denen einer Partner nach deutschem Recht minderjährig ist, werden in Deutschland nicht anerkannt und können aufgehoben werden. Die Nicht-Eheleute müssen dann nach deutschem Recht erneut heiraten, sobald beide 18 sind. (S. dazu §1305 BGB)

Ob es eine Ehe mit einem 12jährigen Mädchen in Syrien geben kann, weiß ich nicht. In Deutschland jedenfalls nicht. Wie der Angeklagte auf die Idee kam, sie sei mit 13 nach deutschem Gesetz volljährig und ehemündig, erschließt sich mir nicht.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
8 Monate zuvor
Reply to  kairo

###Wie der Angeklagte auf die Idee kam, sie sei mit 13 nach deutschem Gesetz volljährig und ehemündig, erschließt sich mir nicht###.

Weil DIE uns schon rechtlich übernommen haben. Und weiter; DIE interessiert ein gewisses deutsches Recht, wie die Straßenlaterne, an die ein Hund pinkelt!