Der neue Religionsfreiheitsbeauftragte der Bundesregierung, Thomas Rachel (CDU), beklagt die Diskriminierung zahlreicher Menschen weltweit auf Grundlage ihrer Weltanschauung.
Drei Viertel aller Menschen würden „in einem Land leben, wo ihr Recht auf Religions- und Weltanschauungsfreiheit nicht gewährleistet ist“, sagte er der „Rheinischen Post“ (Donnerstagausgabe).
„Ich möchte diesem Thema Aufmerksamkeit und Gewicht geben. Dass dieses Amt nun im Auswärtigen Amt angesiedelt ist, ist ein klares Signal dafür, dass es auch Teil der deutschen Außenpolitik ist, sich diesen Fragen zu widmen“, so Rachel.
„Wir erleben leider vielfach, dass Religion missbraucht wird, um andere Menschen zu diskriminieren. Ein Extrembeispiel ist die menschenvernichtende und menschenverachtende Terrorgruppe IS, die behauptet, Vertreter der Muslime zu sein. Das sind sie nicht.“
Mit Blick auf tödliche Angriffe auf Christen und Kämpfe zwischen sunnitisch-islamischen Beduinen und Drusen in Syrien sagte er: „Das sind schreckliche Ereignisse und da schaue ich genau hin. Auch bei einem besorgniserregenden Vorfall vor einigen Tagen in Taybeh, der letzten rein christlichen Ortschaft im Westjordanland. Dort gab es Übergriffe und Brandanschläge gewalttätiger israelischer Siedler“, so der CDU-Politiker.
„Das muss aufgeklärt, die Täter zur Verantwortung gezogen und weitere Gewalt verhindert werden. Wenn Gewalttaten passieren und niemand mehr hinschaut, endet das ganz böse.“
Foto: Thomas Rachel (Archiv), über dts Nachrichtenagentur
Quelle: MMNews vom 17.07.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Bei neun Milliarden hat der den Überblick, wie die Böckin mit der Uiguren in China, die Sie retten wollte. Mission abgebrochen, weil Ihre Sprache nicht zu übersetzen ging!
Da müssen die Christen aber ganz ruhig sein. Was haben die schon alles angerichtet ???
Religionen wurden von Dunkelmächten erfunden. Nur so kann man die Menschen aufeinander hetzen ! Kriege provozieren, daran mächtig verdienen, Faulenzer in Robe ernähren, die Menschheit von wesentlichen Dingen ablenken.
Gott wohnt in jedem Menschen selbst. Der hat auch einen Namen. Er heißt Gewissen !
Das kriegerische, verlogene, vermauste Pack muß den Planeten verlassen, egal wie, wohin und wodurch. Erst dann wird Ruhe !