Staatschutz ermittelt – Anschlag auch auf Bahnstrecke in Sachsen-Anhalt

03.08.2025

Bahnstrecke  bei Hohenmölsen, Burgenlandkreis

Nach zwei mutmaßlichen Brandstiftungen an einer Bahnstrecke in Nordrhein-Westfalen ermittelt der Staatsschutz nun auch in Sachsen-Anhalt.

An einer Güterverkehrsstrecke bei Hohenmölsen im Burgenlandkreis seien gestern Abend Daten- und Stromkabel in Brand gesetzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Die Strecke sei inzwischen wieder freigegeben. Störungen im Personenverkehr gab es dort nach Angaben der Bahn nicht.

In Nordrhein-Westfalen ist die Bahnstrecke Düsseldorf-Duisburg wieder für den Zugverkehr freigegeben. Nach der Reparatur der beschädigten Infrastruktur und Probefahrten wurde die Sperrung am frühen Morgen aufgehoben. Wegen der zwei Brände an Kabelschächten war die stark genutzte Nord-Süd-Verbindung seit Donnerstag lahmgelegt.

Zu den Taten hatte sich eine linksextreme Gruppierung bekannt.
Die Ersatzverbindungen für die seit gestern zur Sanierung gesperrte Strecke Hamburg-Berlin laufen nach Einschätzung der Deutschen Bahn stabil. Die Arbeiten unter anderem an Gleisanlagen und Stellwerken sollen neun Monate dauern.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.08.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Monate zuvor

Da werden dem Satansschutz die Handschellen angelegt werden! Auf die Variante der Tat Begründung warte ich gespannt! Entweder kommt keine, oder es wird ein Güterzug voll Mist durchsucht um rääächte Gerüche zu finden! An Denen wird innerhalb von Sekunden der/das Täter geschnappt! Der weiß davon nichts, aber das Gegenteil kann man dem schon mit der Stasi Stahl Rute einprügeln!
Die ist auch in Leipzig im Runden Eck ausgestellt. Nicht ungeduldig sein, wenn Ihr danach sucht, erst kommt das Bild von A. Hitler und dann so einiges von der Stasi was DIE heute nicht mehr brauchen.

Ulla
Ulla
2 Monate zuvor

Dieses elende Gesindel das in Kauf nimmt dass ein Zug entgleist und Menschen sterben gehört ins tiefste Verliess gesperrt und die Schlüssel wegfgeworfen.

Tankschiff
Tankschiff
2 Monate zuvor

Die bösen Rechten sind immer wieder aktiv, wollen den Nichtstaat stürzen und sib´nd verfassungsfeindlich und das ohne Verfassung ! Und weil die Regierung fest in der Hand fremder Mächte ist, soll das deutsche Volk platt gemacht werden, obwohl noch einige Deutsche in der nichtstaatlichen Regierungs sind. Muß evt mit Geld zu tun haben, oder mangelnden Mut zur Wahrheit, mit der FIRMA Ministerium xy und so weiter. Hoch lebe der Verrat am Volk, es muß sich wohl so zutragen. Pfui.
Wie? Die Linken waren das? LOL, die doch nicht, die machen einen völlig korrekten Eindruck !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Monate zuvor

Als das radioaktive Material aus Russland nach 90 über den Flughafen München eingeschmuggelt werden sollte, haben sich die (nicht die Linken) eben DIE, so dämlich angestellt, das das Ergebnis bis heute nicht veröffentlicht wird!
Ein Anschlag auf eine Nebenstrecke, ist durchgesprochen, wie der Zschäpe Ihre drei Anrufe im Innenministerium!