Russland: Versuchte Beeinflussung deutscher Politik offenbar stärker als bekannt

 

Der russische Präsident Putin nimmt an einem Treffen mit dem Außenminister und dem Verteidigungsminister im Kreml teil. (dpa / Alexei Nikolsky / Pool Sputnik Kremlin)

Der russische Präsident Putin (dpa / Alexei Nikolsky / Pool Sputnik Kremlin)

Russland hat offenbar deutlich stärker versucht, Einfluss auf die deutsche Politik zu nehmen, als bisher bekannt.

Das geht aus Recherchen von SPIEGEL, ZDF, der britischen BBC und der italienischen Zeitung „La Republicca“ hervor. Demnach kursierten vor der Bundestagswahl 2017 in der russischen Präsidialverwaltung Strategie-Papiere über Aktivitäten, mit denen die EU-Staaten destabiliert und russische Propaganda verbreitet werden sollte.

Ein Projekt soll gewesen sein, die Bundestagskandidatur des AfD-Politikers Markus Frohnmeier zu unterstützen. Den Angaben zufolge heißt es in den Papieren, Frohnmeier werde ein unter absoluter Kontrolle stehender Abgeordneter im Bundestag sein. Der AfD-Politiker war zuvor durch russlandfreundliche Kommentare aufgefallen. Frohnmeier teilte mit, er habe nie Unterstützung aus Russland erhalten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Die Geheimdienste abschaffen! Spiegel und Blöd wissen alles!
Die EU Staaten gehen nicht zu destabilisieren. Sie sind es! Die Wähler flüchten zu den nationalen Parteien. Die Deokratten haben versagt. Hier wird das Drehbuch „Tramp“ auf die russische Bühne gebracht. Von nun an werden wie in den USA über Jahre nur noch Verdächtigungen öffentlich gemacht. Dieses Jahr sind in der BRiD Wahlen. Die Überhangmandate würden wegfallen!!!
„IM Erika“ würde zu gern den Stalinismus zur Machterhaltung einsetzen. Aber mit wem? Keine ordentliche Polizei, keine ordentliche Armee, keine ordentlichen Politiker, kaum noch Mitglieder in den regierenden Parteien. Die zur Unterdrückung des Volkes gebraucht werden.
Ohne Grund hat Sie gestern der Bilderberger Obama auch nicht besucht!

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Da hauen wieder die richtigen in die gleiche Kerbe. Verfolgungswahn ?

birgit
birgit
5 Jahre zuvor

Na klar, Putin ist der Bösewicht !
Für wie blöd halten uns diese NEUNAZIS ?
IHRE Lügen sind offensichtlich und bald wird das Volk diese nicht mehr ertragen. Dann gnade EUCH „GOTT“ !