Türke war Attentäter des jüngsten Bombenanschlags in Ankara

Türke war Attentäter des jüngsten Bombenanschlags in Ankara

Ankara (Tasnim/ Anadolu) – Türkische Sicherheitsbehörden haben bekannt gegeben, dass DNA-Tests gezeigt haben, dass der Attentäter des jüngsten Autobombenanschlags im Zentrum der türkischen Hauptstadt Ankara, ein Türke war und kein Syrer.

Dabei soll es sich, Angaben der türkischen Sicherheitsbeamten zufolge, um den türkischen Staatsbürger Abdulbaki Sömer handeln.

Am vergangenen Mittwochabend hat die Detonation einer Autobombe im Zentrum der türkischen Hauptstadt Ankara, in der Nähe der Kommandozentrale der türkischen Armee, 28 Tote und 61 Verletzte hinterlassen.

Zuvor hatten türkische Regierungsvertreter angegeben, dass der Attentäter dieses Anschlages ein syrischer Staatsbürger namens Salih Nadschar, aus der syrischen Stadt Hassaka, und Mitglied der YPG (der bewaffnete Arm der Partei der Demokratischen Union (PYD)) sei.

screenshot-1856

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 24.02.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]