Gehbehinderter Rentner nach Geldabhebung von Osteuropäern überfallen – Zeugensuche

22.04.2019 – 10:21

Polizei Köln

POL-K: 190422-5-K

 

Köln (ots) – Zwei derzeit noch unbekannte Räuber haben am Samstagnachmittag (20. April) in Köln-Meschenich einen gehbehinderten Senior (75) überfallen. Mit erbeutetem Bargeld entkamen die etwa 30 bis 35 Jahre alten Männer unerkannt.

Die Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen. Gestützt auf seinen Rollator ging der Rentner gegen 14.45 Uhr die Brühler Landstraße entlang. Er stoppte an einem Geldautomaten und ließ sich einen hohen Bargeldbetrag auszahlen. Mit den Geldscheinen in der Tasche machte sich der 75-Jähre umgehend auf den Heimweg. „Mich hat dann ganz plötzlich ein ungefähr 1,75 Meter großer Mann umklammert und festgehalten“, gab der Geschädigte wenig später zu Protokoll.

Währenddessen griff dessen Komplize in die Jackentasche des Rentners und nahm ihm das Bargeld ab. „Der zweite Täter war etwas kleiner“, ergänzte der Senior. Mit ihrer Beute rannten die als Osteuropäer beschriebenen Männer über den Rhondorfer Pfad in Richtung an der Fuhr weg. Die Flüchtigen sind von schmaler Statur und Bartträger.

Die Kriminalpolizei Köln sucht dringend Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Brühler Landstraße aufgehalten und verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise zum Tathergang, zu den flüchtigen Räubern und alle Informationen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (jk)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Quelle: presseportal.de vom 22.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Aha wenn man von schmaler Statur ist und Bartträger ist man Osteuropäer. Gut zu wissen.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Könnte auch so ein Spargeltarzan aus der Hennabartabteilung gewesen sein, oder ?