Illegale Abholzung: Brasilianische Polizei beginnt Großeinsatz im Amazonasgebiet

Um immer größere Agrarflächen zu schaffen, werden im Amazonas immer mehr Bäume gerodet.     (dpa/Werner Rudhart)
Ein Mann sägt mit einer Kettensäge an einem Baum im Amazonas in Brasilien. (dpa/Werner Rudhart)

In Brasilien hat die Polizei einen Großeinsatz gegen das illegale Fällen von Bäumen und Korruption im Holzhandel begonnen.

Die Behörden teilten mit, es seien 23 Haftbefehle und mehr als 100 Durchsuchungsbeschlüsse erlassen worden. Außerdem seien Millionenvermögen auf mehreren Firmenkonten blockiert. Die Ermittlungen richten sich gegen Holzfäller im Regenwald des Amazonasgebietes, sowie gegen Unternehmen im Holzhandel und korrupte Beamte. Umweltschützer beklagen seit langem die rasche Abholzung im Amazonasgebiet.

Einer Studie des Projekts „Global Forest Watch“ zufolge sind im vergangenen Jahr weltweit 12 Millionen Hektar Tropenwald vernichtet worden. Das entspricht einer Fläche der Bundesländer Bayern und Niedersachsen. Die Geschwindigkeit der Zerstörung sei unverändert hoch, heißt es in der Studie.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Brasilien ist unkontrollierbar, die Mafia bestimmt. Gefällt wird doch auf Bestellung und diese wird beliefert. Die Nachricht ist für die dummen in Europa zu recht geschnitzt. Mit der 23 wird auch gesagt wer das für Europa zusammengestellt hat. Nichts wird sich ändern so lange das Holz über Grenzen transportiert werden kann.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Diese Idioten sägen sich aus lauter Geldgier den Ast ab auf dem sie sitzen. Es ist zum kotzen auf dieser Welt.