Wegen Verzerrung der Situation in Idlib: Russland blockiert Erklärung des UN-Sicherheitsrates

Syrische Provinz Idlib (Archiv)

© AP Photo / Ugur Can/DHA

POLITIK

Russland hat sich gegen die Presse-Erklärung des UN-Sicherheitsrates ausgesprochen. Laut dem stellvertretenden UN-Botschafter Russlands verzerrt dieses Dokument die reale Situation in der syrischen Provinz #Idlib.

„Zu Syrien haben wir die von Belgien, Deutschland und Kuwait vorbereiteten Presse-Elemente (die Erklärung des Sicherheitsrates für die Presse – Anm. d. Red.), deren Inhalt auf die Verzerrung der Situation in Idlib hinausläuft, nicht durchgelassen und blockiert“, sagte Safronkow am Freitag.

Ihm zufolge werden in Bezug auf Syrien „Gespräche mit US-Kollegen über professionelle, militärische und politische Kanäle geführt“.

„Jetzt sind wir im Kontakt mit den Amerikanern, es gibt einen Dialog, und gerade deswegen  beschlossen die Amerikaner, keine unnötigen Informationen aus den Konsultationen des UN-Sicherheitsrates hinauszutragen. Wir haben versucht zu erklären, dass in dieser Situation – weit von den Kameras – auch praktische Arbeit geführt wird , um gemeinsame Nenner zu finden“, fuhr der russische Diplomat fort.

„Unser Schwerpunkt liegt auf der Tatsache, dass die Souveränität, Integrität und Unabhängigkeit von Syrien nicht nur in Worten gewahrt werden sollte, sondern auch in Taten“, schloss  Safronkow.

Quelle: Sputnik vom 10.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments