Nordamerika Drohnenkrieg: Neue US-Bombe soll Feinde „zerstückeln“ (Video)

Drohnenkrieg: Neue US-Bombe soll Feinde "zerstückeln" (Video)
Meterlange Klingen statt Sprengstoff: Die „Ninja-Bombe“ soll künftig bei US-Drohneneinsätzen verstärkt zum Einsatz kommen, um zivile Opfer zu vermeiden.

Eine neue Waffe des US-Militärs ist offenbar so angelegt, dass Gegner bei Drohnenangriffen nicht mehr durch eine Explosion getötet werden, sondern durch Klingen. Diese durchschneiden selbst Fahrzeuge und können buchstäblich alles zerstückeln.

Entwickelt wurde die Waffe mit der Bezeichnung „Ninja Bomb“ mit der Absicht, zivile Opfer bei Drohnenangriffen zu minimieren. Ob das Waffensystem tatsächlich die Anzahl sogenannter „Kollateralschäden“ verringern wird, ist jedoch fraglich.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Wozu brauchen die USA so etwas ? Der Staat ist noch nie von außen angegriffen worden.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Es geht um das Geschäft, der Handel. Der Rüstungsindustrie ist es egal wen oder was zerstückelt wird. Verkaufen Sie nicht verkaufen Andere!

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Mai 2008

Delegierte aus mehr als 100 Ländern haben sich auf ein Abkommen zur Abschaffung von Streubomben bisheriger Bauart geeinigt. Deutschland will seine Bestände schnellstmöglich vernichten. Amerika, China, Russland, Israel, Indien und Pakistan wollen der Konvention nicht beitreten.