De Mistura: Nur Syrer sollen über die Zukunft ihrer Landes entscheiden, und nicht ausländische Mächte

De Mistura: Nur Syrer sollen über die Zukunft ihrer Landes entscheiden, und nicht ausländische Mächte

Paris (IRNA)- Der UNO-Sonderbeauftragte für Syrien, Staffan de Mistura, hat ein weiteres Mal das Recht der Syrer unterstrichen, selbst über die Zukunft ihres Präsidenten zu entscheiden.

Besatzungsrecht-Amazon

In einem Interview mit dem französischen TV-Sender „France 24“ stellte de Mistura die Frage, ob es nicht möglich ist, dem syrischen Volk die Entscheidung über das Schicksal ihres Präsidenten zu überlassen!

Wenn die Syrer frei und befugt sind, sich zu äußern, sollen wir ihnen von außen diktieren, was sie sagen sollen, fragte der UNO-Sonderbeauftragte für Syrien.

De Mistura äußerte dabei außerdem seine Freude über die seit Freitag Mitternacht bestehende Feuerpause in Syrien.

Über die Rolle Russlands in diesem Konflikt sagte de Mistura: Wenn Russland in diesen Konflikt verwickelt sind, dann muss es auch Teil der Lösung sein.

screenshot-1856

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 05.03.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments