Grenzstreit: Trump verzichtet auf Zölle gegen Mexiko

 

Migranten stehen am San Ysidro Grenzübergang an, um die Grenze in die USA überqueren zu können. (AP / Gregory Bull / dpa-Bildfunk )
Migranten an der Grenze zwischen #Mexiko und den USA (AP / Gregory Bull / dpa-Bildfunk )

Die #USA erheben keine Strafzölle auf Warenimporte aus Mexiko.

#US-Präsident Trump teilte mit, das Land habe sich bereit erklärt, starke Maßnahmen zur Eindämmung der Migration in die USA zu ergreifen. Damit ist der Grenzstreit zwischen beiden Ländern beigelegt. Die Zölle, die ab Montag in Kraft treten sollten, werden auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.

Trump hatte in dem Streit mit Abgaben von fünf Prozent auf mexikanische Importwaren gedroht. Mexiko kündigte daraufhin an, 6.000 Nationalgardisten an die Grenze zu Guatemala zu schicken. Sie sollen verhindern, dass noch mehr Migranten aus Mittelamerika via Mexiko in die USA kommen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]