Bremen: SPD stimmt für rot-grün-roten Koalitionsvertrag

Der Schriftzug Landtag Bremische Bürgerschaft ist an der Fassade des Gebäudes auf dem Marktplatz in Bremen zu sehen (picture alliance/dpa Hauke-Christian Dittrich)
Schriftzug an Fassade der Bremer Bürgerschaft (picture alliance/dpa Hauke-Christian Dittrich)

Die #SPD in #Bremen hat sich für den rot-grün-roten #Koalitionsvertrag ausgesprochen.

Auf einem Landesparteitag entschied sich eine große Mehrheit, das neue Regierungsbündnis einzugehen. Die Sozialdemokraten beschlossen auch die Nominierung des 53-jährigen Juristen Bovenschulte für das Amt des Bürgermeisters. Für ihn stimmten 96 Prozent der Delegierten. Die Landesvorsitzende der Sozialdemokraten, Aulepp, sagte, eine rot-grün-rote Landesregierung in Bremen könnte durchaus als Modell für den Bund dienen.

Die Linken haben den Koalitionsvertrag bereits gebilligt, allerdings müssen noch die Parteimitglieder zustimmen. Die Grünen in Bremen beraten noch über den Vertrag.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]