Treppenwitz Deutschland: Seit 20 Jahren abgelehnter Asylbewerber klagt erfolgreich auf mehr Asylgeld

 

Symbolfoto: Von Salivanchuk Semen/Shutterstock
 

Der deutsche Sozialstaat ist nicht nur ein unerschöpfliches Füllhorn – sondern wenn es darum geht, die eigenen Steuerzahler zu verhöhnen, ist sein Einfallsreichtung grenzenlos: Die seit 2017 ausgezahlten Sozialleistungen für Asylbewerber sind zu gering, entschied jetzt ein deutsches Sozialgericht. Geklagt hatte ein Mann, dessen Asylantrag längst abgelehnt ist, der aber dennoch seit 20 Jahren hier „geduldet“ ist, weil er de facto staatenlos ist.

Kein Recht auf Asyl, aber keine Abschiebung, sondern unbefristete Duldung – und dann auch noch den Sozialstaat auf höhere Bezüge verklagen: So etwas gibt es nur in Deutschland. Die Richter des Landessozialgerichts Bremen und Niedersachsen gaben einem Asylbewerber recht, der vergangenes Jahr den Landkreis Cuxhafen auf Anhebung seiner monatlichen Bezüge verklagt hatte (Az.: L 8 AY 49/18). Unter anderem „RTL“ berichtete über den Fall Weil ihm diese zu niedrig schienen und außerdem die „Lebenshaltungskosten deutlich angestiegen“ seien, verlangte er mehr als die bisher ausgezahlten 354 Euro. Zudem sei es ungerecht, dass ein deutscher Sozialhilfeempfänger mit 416 Euro monatlich mehr erhalte – beide Beträge gelten wohlgemerkt zuzüglich der sowieso vom Staat getragenen Wohn- und Wohnnebenkosten. Das Sozialgericht Stade hatte ihm daraufhin in dem Asylbewerberleistungsgesetz eine Erhöhung von 6 Euro zugestanden, dagegen hatte der Landkreis Berufung eingelegt. Die oberste sozialgerichtliche Instanz für beide Bundesländer bestätigte jetzt das Urteil der Erstinstanz.

Unfassbar: Der 38jährige Kläger, dessen Staatsangehörigkeit „unklar“ ist und der deshalb keinen Pass hat, wird er seit 1999 (!) trotz eines erfolglosen Asylverfahrens in Deutschland geduldet. Dieses neuerliche Stück aus dem Tollheit, so unbegreiflich es für das Normalempfinden deutscher Staatsbürger sein mag, gehört gleichwohl zur Rechtsnormalität in Merkel-Deutschland. (DM)

Quelle: journalistenwatch.com vom 07.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Das Rathaus in Schilda hat wohl noch ein Zimmer für Richter erhalten? Das kommt davon wenn durch Computer Schreibtische frei werden.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Sowas kann man nur mit den dummen Deutschen Kartoffeln machen.

gehhrad
gehhrad
4 Jahre zuvor

Es ist unglaublich wie Deutsche Staatsbürger und nicht zufällig deutsche gewordene diesen Staat und seine Bürger betrügt und verarscht. Wann ist der Zynit überschritten damit man dieses korrupte und betrügerische Volk und Schmarotza durch Tor prügelt oder mit dem Fallschirm über ihrem Land abwirft.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Für was und wen habe ich 47 Jahre in dieses System eingezahlt ?

5
0
Would love your thoughts, please comment.x