18-Jähriger Deutscher aus Stralsund in Neubrandenburg von Migranten mit Messer verletzt

Drei Jugendliche mit Migrationshintergrund sollen am Montagabend in der Innenstadt von Neubrandenburg einen jungen Mann provoziert, geschlagen und mit einem Messer verletzt haben.

 Nordkurier
Der 18-jährige wurde verletzt.
Der 18-jährige wurde verletzt.

Eine Auseinandersetzung zwischen vier Heranwachsenden in der Neubrandenburger Innenstadt hat am Montag für einen von ihnen im Krankenhaus geendet. Wie die Polizei mitteilte, waren gegen 18 Uhr drei Jugendliche „mit Migrationshintergrund” an der Kreuzung von Krämerstraße und Dümperstraße mit einem 18-jährigen Deutschen aus Stralsund in Streit geraten. Dabei sei die Agression der Polizei zufolge „eindeutig” von den drei Personen ausgegangen. Diese hätten den 18-jährigen klar provoziert, wie mehrere unabhängige Zeugen ausgesagt hätten.

Nach Darstellung der Polizei wurde der 18-Jährige von den drei anderen zunächst mit Schlägen traktiert. Einer dieser Drei soll dann ein Messer gezogen und auf den jungen Mann eingestochen haben. Laut Polizei erlitt er leichte Schnittverletzungen und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

 

Polizei kennt die Tatverdächtigen, sucht aber nach ihnen

Die Tatverdächtigen sind Zeugenangaben zufolge zwischen 13 und 17 Jahre alt und haben ihren Lebensmittelpunkt in Neubrandenburg. Die Polizei konnte sie vor Ort aber nicht mehr auffinden. Man wisse aber, um wen es sich handle.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es ist bereits die dritte Auseinandersetzung in Neubrandenburg in diesem Jahr, bei der im öffentlichen Raum ein Messer zum Einsatz kam. Im Juni hatte es sowohl eine Messer-Attacke auf dem Datzeberg gegeben als auch eine Auseinandersetzung in der Oststadt, bei der ein Messer im Spiel war.

Quelle: Nordkurier vom 08.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Wen ihr die Drecksäche kennt sofort abschieben und basta. Nicht lange fackeln. Solches Gesockse hat hier nichts verloren.