Rostock´s Bürgermeister hat Wahnvorstellungen: Bis zu 40 Millionen „Flüchtlinge“ kein Problem für Deutschland

 

 

Roland Methling (Foto: Imago)
 

Am Wochenende veröffentlichte die Welt hinter der Bezahlschranke ein brisantes Interview mit dem Rostocker Bürgermeister. Der zeigt ein großes Herz für Mittelmeer-„Flüchtlinge“ und verstieg sich in der Aussage, jede deutsche Stadt könne ohne Probleme 20.000 Neubürger aufnehmen. „Rostocks Bürgermeister Mehtling: 20.000 Flüchtlinge aufnehmen, das kann jede Stadt“ so auch der Titel des Artikels, der inzwischen von der Welt in „Das ist eine Bankrotterklärung Europas“ geändert wurde. Wahrscheinlich ist der Redaktion im Nachhinein doch aufgefallen, welchen Blödsinn sie da veröffentlicht hat.

„Wir können jederzeit auch 1000, 2000, 10.000 oder 20.000 Flüchtlinge in Rostock aufnehmen. Das kann jede deutsche Stadt“, behauptet der parteilose Roland Methling tatsächlich. Die Redakteurin Kaja Klapsa scheint die Vorstellung nicht zu schrecken – 20.000? Was ist das schon bei einer Einwohnerzahl Rostocks von 200.000, scheint sich die Qualitätsjournalistin zu denken. Doch rechnet man den Vorschlag vom 65-jährigen Oberbürgermeister mal nach, kommt man schnell bei über 2000 Städten auf die Zahl von bis zu 40 Millionen Neubürgern, die Deutschland verkraften müsste.

Leider verrät uns der Bürgermeister nicht, wer das dann alles bezahlen muss, aber das können wir uns ja schon denken. Er und all die anderen Politiker, die sich jetzt wieder verstärkt dafür einsetzen, weitere so genannte Flüchtlinge aufzunehmen, sicherlich nicht. Und auch die geplante CO2-Steuer wird da nicht viel ausrichten können. Da muss sich die Regierung noch mehr Steuern ausdenken.

Aber was passiert, wenn zu den 83 Millionen Einwohnern noch 40 Millionen dazu kommen? Wird dann die Wohnungsnot etwa kleiner? Gibt es dann tatsächlich weniger Gewalt?

Schon mal von dem Wort „Umvolkung“ gehört?

Quelle: journalistenwatch.com vom 15.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Der Kerl hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank. Keiner will diese schwarzen Urwaldhorden.

Rostocker warum werft ihr den Kerl nicht aus dem Amt? Wo bleibt euer Aufschrei bei so einem Vollpfosten ? So eine Frechheit was der quakt.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Vielleicht hat er das Theater durchschaut?

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Am 16.06. wurde der Däne Claus Ruhe Madsen zum neuen OB von Rostock gewählt.
Habe aber noch keine Stellungnahme zu o.g. Thema gelesen.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Vollmeise, mehr ist dazu nicht zu sagen.