Jüterborg: 17-Jährige von Mann (33) auf die Gleise gestoßen

 

 

Jüterborg – Am Mittwochabend versuchte eine 17-Jährige einem Bekannten zu helfen, der zuvor von einem 33-Jährigen angegriffen worden war. Der Angreifer stieß die Jugendliche daraufhin auf die Gleise. Anschließend hinderte er die junge Frau wiederholt daran, zurück auf den Bahnsteig zu gelangen. Ihr gelang es letztlich aus eigener Kraft, auf den Bahnsteig zu klettern. 

Maz-Online berichtete, dass der Angreifer zunächst einen 20-jährigen Mann angesprochen hatte, der auf einer Bank saß. Der 33-Jährige trat gegen das Fahrrad des Sitzenden, entriss ihm den Rucksack und leerte ihn auf dem Bahnsteig. Als das Opfer versuchte, seine Sachen wieder einzusammeln, wurde er mehrfach von dem Angreifer geschlagen. Kurz darauf berichtete das Opfer der 17-Jährigen von dem Vorfall, die daraufhin mit ihm ging, um die Sachen aus der Tasche wieder einzusammeln. Der 33-Jährige stieß die junge Frau daraufhin ins Gleisbett und hinderte sie daran, wieder auf den Bahnsteig  zu gelangen. Nachdem sie sich selbst aus der Gefahrensituation befreit hatte, trafen hinzugerufenen Polizisten ein, die den Tatverdächtigen vor Ort fixierten. Die Ermittlungen ergaben, dass der 33-Jährige zuvor an einem Sperrmüllhaufen randaliert hatte, wo er gegen ein parkendes Fahrzeug trat. Die Überprüfung ergab weiterhin, dass er stark alkoholisiert war und unter Drogeneinfluss stand.

 

Gegen den 33-Jährigen wird wegen Vorwurf der Körperverletzung, der gefährlichen KörperverletzungSachbeschädigung in mehreren Fällen und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde der 33-Jährige am Donnerstagvormittag nach erkennungsdienstlichen Maßnahmen und einer Vernehmung entlassen.  Zum Täter wurden keine weiteren Details veröffentlicht. Beide Opfer (17, 20) wurden bei dem Angriff leicht verletzt. (BH)

Quelle: journalistenwatch.com vom 09.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Was ist hier los? Mindestens einen Schlag auf den Angreifer hätte er doch wohl absetzen können !

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.

Und wo sind Millionen Pfefferspraydosen abgeblieben? Amnestie durch die Behörden bei Abgabe HOCH-GEFÄHRLICHER Pfefferspraydosen?

Diese nichtstaatliche Regierung wird auch ihre Helfer fallen lassen, wenn das Volk sauer wird.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Warum wehrt sich die deutsche Kartoffel denn nicht? Haben wir nur noch verganverschwulte Männer ?