Berlin-Pankow: Bombenfund zur Mittagszeit

Polizeimeldung vom 22.03.2016

Nr.0760
Gestern Mittag entdeckten Mitarbeiter einer Spezialfirma bei ihrer Suche nach Munitionsresten auf einem Baugrundstück in Rosenthal eine Bombe. Entschärfer des Landeskriminalamtes Berlin identifizierten den Fund in der Hauptstraße als eine 250 kg schwere britische Bombe, die mit einem Aufschlagszünder versehen war. Polizeibeamte richteten daraufhin einen 300 Meter großen Sperrkreis um den Fundort ein. Betroffen waren überwiegend Laubengrundstücke einer Kleingartenanlage in der Quickborner Straße und einige Einfamilienhäuser im Bereich der Hauptstraße. Circa 100 Anwohner mussten für die Zeit der Entschärfungsarbeiten ihre Grundstücke und Häuser verlassen. Kurz nach 18 Uhr war der Gefahrenbereich durch die Beamten gesichert. Gegen 18.40 Uhr begannen die Experten mit ihrer Arbeit und meldeten etwa 20 Minuten später die erfolgreiche Entschärfung. Danach konnten die Betroffenen Bewohner zurück in ihre Häuser.
Von 16.10 Uhr bis 19 Uhr mussten aufgrund von Sperrungen zwei BVG-Buslinien und eine Straßenbahnlinie umgeleitet beziehungsweise eingestellt werden. Auch der Luftverkehr war im Zeitraum der Entschärfung beeinträchtigt. Etwa 90 Polizeibeamte waren im Einsatz.

Quelle: berlin.de vom 22.03.2016


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments