Italien: Bemühungen zur Regierungsbildung laufen weiter

 

Das Parlamentsgebäude in Rom (imago)

Italien sucht weiter nach einer neuen Regierung. (imago)

In Italien haben Sozialdemokraten und Fünf-Sterne-Bewegung erneut über die Bildung einer Koalition beraten.

Sozialdemokratische Abgeordnete sprachen nach einer Sitzung von großen Übereinstimmungen in sozialen und umweltpolitischen Fragen. Sie signalisierten auch, dass es Gespräche über eine Kernforderung der Fünf Sterne geben könne, nämlich die Zahl der Abgeordneten im Parlament zu reduzieren. Im Gegenzug versicherte der Fünf-Sterne-Abgeordnete D’Uva, solange seine Partei mit den Sozialdemokraten verhandle, werde es keine Kontakte zum ehemaligen Bündnispartner Lega geben. Die Lega hatte die Koalition vor Kurzem aufgekündigt.

Präsident Mattarella setzte den Parteien eine Frist bis Dienstag, um eine neue Koalition zu bilden. Ein neues Regierungsbündnis müsse ein Programm vorweisen können und über eine Mehrheit im Parlament verfügen, sagte Mattarella.

Quelle: Deutschlandfunk vom 24.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]