Gewerkschaft: 1,9 Millionen Überstunden bei der Bundespolizei bis Juli

 

Ein Beamter der Bundespolizei steht am Flughafen Dresden International im Bereich des Check-In bei der Gepäckkontrolle.  (imago stock&people)

Die Zahl der Überstunden bei der Bundespolizei ist im Vergleich zum Rekordjahr gesunken. (imago stock&people)

Die Beamten der Bundespolizei haben nach Gewerkschaftsangaben von Januar bis Juli diesen Jahres 1,9 Millionen Überstunden geleistet.

Das sagte der stellvertretende Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Radek, der „Augsburger Allgemeinen“. Damit hat es einen Rückgang gegeben. Im Rekordjahr 2016 wurden im selben Zeitraum 2,8 Millionen Überstunden geleistet. Radek führte aus, die Überstunden seien ein Ausdruck von Mangelverwaltung. Man habe nicht genügend Personal, um gleichzeitig Gefahren abzuwehren und Strafverfolgung zu betreiben. Die bisher zusätzlich geschaffenen Stellen seien unzureichend.

Die Bundespolizei hat nach aktuellen Angaben rund 46.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Etwa 83 Prozent davon sind Polizeivollzugsbeamte.

Quelle: Deutschlandfunk vom 29.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Davon steht aber nichts in den AGBs der Bundespolizei, der FIRMA BUNDESPOLIZEI