Tödlicher Stoß vor ICE am Frankfurter Hauptbahnhof: Verdächtiger Eritreerkommt in Psychiatrie

Tödlicher Stoß vor ICE am Frankfurter Hauptbahnhof: Verdächtiger kommt in Psychiatrie

Der Hauptbahnhof in Frankfurt am 5. August 2019, eine Woche nach der schrecklichen Tat

Der Eritreer, der am Frankfurter Hauptbahnhof einen achtjährigen Jungen vor einen ICE gestoßen haben soll, kommt in ein psychiatrisches Krankenhaus. Der Haftrichter wandelte den Haftbefehl in einen Unterbringungsbefehl um, teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

Der Eritreer, der am Frankfurter Hauptbahnhof einen achtjährigen Jungen vor einen Zug gestoßen haben soll, kommt offenbar in ein psychiatrisches Krankenhaus. Laut der Staatsanwaltschaft hat der Haftrichter den Ende Juli erlassenen Haftbefehl in einen Unterbringungsbefehl umgewandelt, wie Focus Online berichtet.

Nach Angaben eines psychiatrischen Sachverständigen leidet der 40-jährige Mann an einer „Erkrankung aus dem schizophrenen Spektrum“. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Mordes und des versuchten Mordes sollen unabhängig davon andauern.

Der Beschuldigte aus der Schweiz hatte Ende Juli am Frankfurter Hauptbahnhof einen achtjährigen Jungen und seine Mutter vor einen einfahrenden ICE gestoßen. Die Mutter konnte sich abrollen und überlebte, der Junge starb. Laut den Ermittlern versuchte der Mann zudem, eine weitere Frau auf die Gleise zu stoßen, was ihm aber nicht gelang.

Laut der Staatsanwaltschaft geht der Gutachter davon aus, dass der Mann an „paranoider Schizophrenie“ leidet. Da diese Erkrankung zur Tatzeit akut vorgelegen habe und kausal für die Taten gewesen sei, sei „zumindest von einer erheblich verminderten Einsichts- und Steuerungsfähigkeit“ auszugehen, erklärte die Behörde. Die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus sei erforderlich, weil der Mann eine Gefahr für die Allgemeinheit darstelle.

Mehr zum Thema:

Quelle: Russia Today (RT) vom 29.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Na klar, ein Verrückter, was sonst !

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Plemplem und das war es?

Jetzt sitzt er in der Anstalt und klebt kleine Papierhauben für Tauben, die er nachts wieder fliegen läßt?

Merkels VON DER REGIERUNG geduldeter Alleingang hat das Land verändert und grün angehauchte Früh-68iger freuen sich.
Freuen die sich wirklich über schlimme Begleiterscheinungen?

„Es konnte ja niemand wissen, was Merkels Gutseinsgetue nach sich zog… “
Die Regierung ist weit vom Volk entfernt, weit, ganz weit… noch weiter… und noch ein weit !

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Jetzt wird der Dreckskerl auch noch gepampert in der Psychatrie. Man fasst es nicht was wir für Richter haben.

Schickt den Kerl heim nach Eritrea mit der Auflage an die Regierung dort ihn in den Knast zu setzen oder nach Landessitte abzuurteilen.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Das wird nicht passieren ! Der muß gut gefüttert werden !
Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich ihm den Arsch vom Korn bis zur Kimme aufreißen, diesem Scheusal.

Ulrich
Ulrich
4 Jahre zuvor

Jetzt hat er wenigstens aus gesorgt, wenn er nach Eriträea kommt?? Wieder ein Beispiel zum Nachahmen??