Besorgte Deutsche: 52 Prozent fürchten Verlust der deutschen Kultur und Sprache

 

06. September 2019

Besorgte Deutsche: 52 Prozent fürchten Verlust der deutschen Kultur und Sprache

NATIONAL

Berlin. Die große Mehrheit der Deutschen sorgt sich um ein Auseinanderdriften der gesellschaftlichen Gruppen. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap im Auftrag der „ARD-Tagesthemen“, die jetzt veröffentlicht wurde.

Demnach machen sich 83 Prozent der Befragten sehr große bzw. große Sorgen, daß die gesellschaftlichen Gruppen weiter auseinanderdriften – gegenüber Mai eine Zunahme um 8 Prozent.

Bemerkenswert: immerhin 52 Prozent der Befragten machen sich auch Sorgen um einen drohenden Verlust der deutschen Kultur und Sprache. Gegenüber Mai entspricht dies einem Zuwachs um 12 Prozent. Die größten Sorgen äußern in diesem Zusammenhang AfD-Anhänger (92 Prozent). Aber auch eine Mehrheit der CDU/CSU-Anhänger (58 Prozent) macht sich in diesem Punkt Sorgen. Die Anhänger der anderen Parteien sorgen sich laut Infratest dimap in dieser Hinsicht mehrheitlich wenig oder gar nicht. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 06.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Und 48 % schlafen immer noch wenn man dieser Umfrage glauben darf.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Ohhh….. der Michel hat einen wachen Moment…Junge bleib wach , nicht wieder einschlafen !!!