Nach Gefangenenaustausch: Putin bespricht mit Macron möglichen Ukraine-Gipfel

Nahaufnahme von Putins Kopf von der Seite, dahinter unscharf der Kopf Macrons vor einem dunklen Hintergrund. (AFP / STEPHANE DE SAKUTIN)
Kennen sich bereits aus mehreren Treffen: Russlands Präsident Wladimir Putin und sein französischer Kollege Emmanuel Macron (hier im Jahr 2017 in der Galerie des Batailles in Versailles) (AFP / STEPHANE DE SAKUTIN)

Frankreichs Präsident Macron und Russlands Staatschef Putin haben sich optimistisch über ein baldiges Gipfeltreffen zur Lage in der Ukraine geäußert.

Nach Angaben des Élyséepalastes in Paris zeigten sich beide in einem Telefonat einig darüber, dass die derzeitige Dynamik ein Treffen in den kommenden Wochen zulasse. Gemeint war damit der zuletzt durchgeführte Gefangenenaustausch zwischen Russland und der Ukraine. Der Kreml teilte mit, Putin und Macron hofften nun auf eine Normalisierung der Beziehungen zwischen Kiew und Moskau.

Seit 2014 versuchen unter anderem Frankreich und Deutschland in dem Konflikt zwischen der ukrainischen Regierung und den prorussischen Separatisten im Osten des Landes zu vermitteln. Die Vierer-Runde wurde nach dem Ort des ersten Gipfels in Frankreich Normandie-Format benannt. Zuletzt gab es ein solches Treffen 2016 in Berlin.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Putin muss aufpassen damit er nicht wieder verarscht wird.
Deutschland will vermitteln – da lachen die Hühner. Wer war denn voll dabei als der Krieg begann und ist der Ukraine in den Hintern geschlüpft ?????

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Was soll das ganze Gelaber ?

Die Mehrheit der Bewohner der Krim haben für Russland gestimmt.
Eine Aussöhnung mit den Krimtataren hat auch stattgefunden. Es ist Ruhe eingekehrt.

Die Urkraine hat die Krim verrotten lassen. Nun blüht sie wieder, Dank Russland. Die Infrastruktur wurde in Ordnung gebracht und das Hotelwesen ist aufgeblüht. Man bekommt nicht mal ein Zimmer, alles ausgebucht ! Und wenn, dann zu ganz straffen Preisen !

Jede Diskussion erübrigt sich, die Krim hat schon immer zu Russland gehört und sie wird es auch bleiben.

Bezahlte FASCHISTEN aus der Ukraine sind dort fehl am Platze 1

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Mir brennt es unter den Nägeln…noch einmal auf der Krim zu urlauben….in den 70ern war ich dort….einfach nur schön….viele nette Menschen kennengelernt…Gasfreundschaft steht über allem.