Asylindustrie: Schlepperei im Mittelmeer läuft auf Hochtouren

„Ocean Viking“: 109 Menschen aus Seenot gerettet

Menschen in Rettungswesten an Deck der "Ocean Viking".  (Renata Brito/AP/dpa)
Menschen in Rettungswesten an Deck der „Ocean Viking“. (Renata Brito/AP/dpa)

Das Rettungsschiff „Ocean Viking“ hat bei einem neuen Einsatz im Mittelmeer 109 Menschen aus Seenot gerettet.

Zunächst seien 48 Personen knapp 100 Kilometer nördlich der libyschen Küste aus einem Holzboot an Bord genommen worden, teilten die Hilfsorganisationen SOS Méditerranée und Ärzte ohne Grenzen mit. Später seien 61 weitere Menschen aus einem Schlauchboot gerettet worden. Welchen Hafen die „Ocean Viking“ ansteuern kann, blieb offen. Das Schiff hatte am Wochenende 82 im Mittelmeer gerettete Menschen nach Lampedusa bringen dürfen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 18.09.2019 – Überschrift geändert Redaktion staseve


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Wann hat das endlich ein Ende? Welcher Politiker hat endlich mal einen Arsch in der Hose und beendet diese elende Schlepperei. Warum sollen wir solche Herrschaften nach Europa bringen? Sind doch alles nur Wirtschaftsflüchtlinge die uns aussaugen.-

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Die notleidenden sehen gut genährt aus, um nicht zu sagen fett, die brauchen keine Rettungswesten die gehen nicht unter. Es freut uns das so gut genährte nach Europa kommen, die fallen nicht vor Hunger an den Produktionsmaschinen um. Meine Altvordern haben noch berichtet wie nach dem 2. WK die Arbeiter und die Lehrlinge vor Hunger an den Maschinen umgekippt sind.