US-Außenamt warnt vor Anschlägen in der Türkei

Terroranschlag in Ankara am 13. März 2016 © REUTERS/ Tumay Berkin

Das US-Außenministerium hat vor Anschlägen in der Türkei gewarnt und US-Bürgern empfohlen, von den Türkei-Reisen abzusehen. Wie die Pressestelle des Außenamtes am Dienstag in Washington mitteilte, werden Familien von US-Diplomaten und andere Mitarbeiter aus der Türkei ausgeflogen.

Die Terrorwarnung gelte unter anderem für Angehörige des Personals des Konsulats in Adana sowie für US-Bürger in den Provinzen Izmir und Mugla. Dabei setze das Konsulat seine Tätigkeit fort.Aus der Mitteilung geht hervor, dass südöstliche Provinzen der Türkei für US-Bürger weiterhin gefährlich bleiben, weil die Terroristen ihre Anschläge oft gegen Amerikaner richten.

Quelle: Sputnik vom 29.03.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments