De Mistura: Russland und USA sind Hauptförderer der politischen Lösung in Syrien

UN-Sondergesandter für Syrien Staffan de Mistura © REUTERS/ Leonhard Foeger

Bei seinem heutigen Treffen mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow in Moskau hat der UNO-Sondergesandte für Syrien, Staffan de Mistura, die Friedensbemühungen der USA und Russlands für Syrien gelobt.

„Ich denke, dass Russland und Sie persönlich, Herr Minister, sowie die US-amerikanischen Partner die Co-Hauptförderer der heutigen Bemühungen um eine politische Lösung des syrischen Konflikts sind“, sagte de Mistura zum Auftakt seiner Gespräche mit dem russischen Chefdiplomaten.„Ich wollte noch vor der zweiten Runde der Genfer Friedensgespräche hierher (nach Moskau) kommen“, betonte er.

Zuvor war berichtet worden, dass die UNO  mit einer Wiederaufnahme der Syrien-Friedensgespräche am kommenden Montag rechnet.

Quelle: Sputnik vom 05.04.2016

Vogelwiese1

Designtapete Vogelwiese

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments