Medwedew sichert Stabilität in Nagorno-Karabakh zu

Jerewan/Baku: Russland will Frieden und Stabilität in Nagorno-Karabakh gewährleisten. Wie der russische Ministerpräsident Dmitri Medwedew am Donnerstag weiter erklärte, strebe sein Land dafür eine positive Rolle in der Minsk-Gruppe der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) an. Ferner brachte er seine Hoffnung zum Ausdruck, dass Armenien und Aserbaidschan die Waffenruhe einhalten und ihre Konflikte auf diplomatischem Wege lösen könnten.

Aserbaidschans Präsident IIham Aliyev erklärte sich am gleichen Tag in Baku bereit, den Konflikt um die Region Nagorno-Karabakh durch Verhandlungen beizulegen.

Quelle: CRI (China) vom 08.04.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments