WIR haben Ralf Stegners politische Karriere beendet

Eiskalt wollte Ralf Stegner Vizekanzler Olaf Scholz vom Thron stoßen. „Vorstellen kann ich mir das schon – aber ich muss darüber erst einmal noch mit meiner Frau sprechen“, sagte er im Gespräch mit dem neuen SPD-Vorsitzenden Norbert Walter-Borjans. Der ja nicht der echte Borjans war, sondern der Komiker Klemens Kilic, der mit der Aktion eigentlich die Große Koalition beenden wollte. Stattdessen stürzte er Pöbel-Ralle. Auch nicht schlecht.

MEHR ZUM THEMA AUF 1984 – DAS MAGAZIN

„HALLO, GRÜSS DICH RALF, HIER IST NOCHMAL DER WALTER-BORJANS

Episch: Kilic ruft nochmals bei Stegner an!

ER MUSS ABER ERST NOCH MIT SEINER FRAU SPRECHEN

Telefonat geleakt: Stegner will Scholz stürzen, um Vizekanzler zu werden!

Ende der bundespolitischen Karriere

Dazu schreibt der NDR:

Auf dem Bundesparteitag der SPD in Berlin hat Ralf Stegner im ersten Wahlgang zum Parteivorstand eines der schlechtesten Ergebnisse aller Kandidaten erzielt. Statt der notwendigen 290 erhielt er lediglich 165 Stimmen. Lange wurde dann am Sonnabend darüber beraten, ob er noch für einen zweiten Wahlgang antreten soll.

Seine Entscheidung dagegen bedeutet wohl das vorläufige Ende seiner bundespolitischen Karriere. Vor einigen Wochen war er noch im Rennen um den Parteivorsitz – und auch da im ersten Wahldurchgang gescheitert. Stegner hat nach der Entscheidung künftig kein Parteiamt mehr inne.

Stegner war seit 2014 stellvertretender Parteivorsitzender. Anfang der Woche hatte er verkündet, dass er nicht erneut als Bundesvize kandidieren möchte. Bei der Neuwahl am Freitag war er nicht angetreten. Stattdessen wolle er dabei helfen, einen Generationswechsel in die Wege zu leiten, sagte er NDR Schleswig-Holstein.

„Stattdessen wolle er dabei helfen, einen Generationswechsel in die Wege zu leiten“ – Phahaha! Am letzten Mittwoch wollte er noch Scholz beerben. SO ein Heuchler! Dass die Mainstream-Medien den Streich von Kilic totgeschwiegen haben, die SPD selbst auch (kein einziger Tweet), es hat alles nichts genützt. Stegner ist erledigt. Bei aller Schadenfreude, da Stegner das größte Arschloch in der deutschen Politik ist: Ein bisschen schade ist es schon. Was hatten wir für einen Spaß mit dem Mann!

Stegner-Cartoon: Dion (Einer von uns). Abonniert gern seinen YouTube-Kanal

Quelle: 19vierundachtzig.com vom 07.12.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Na endlich hat Pöbel-Ralle die Quittung bekommen !

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Wunderbar. Endlich hat dieser elende Pöbler Revange bekommen.