DAÖ – Die Allianz für Österreich – Politi-Beben in Österreich: Ex FPÖler gründen neue, rechte, Partei

Politikberater Thomas Hofer räumt der von abtrünnigen Freiheitlichen gegründeten Partei „Die Allianz für Österreich“ (DAÖ) durchaus Chancen ein. Ein möglicher Erfolg bei der Wien-Wahl wäre nur der erste Schritt, sagte er im Gespräch mit der APA. Für die Freiheitlichen sei diese Abspaltung jedenfalls eine „Hiobsbotschaft“ und bedeute eine „fatale Entwicklung“ für das gesamte Dritte Lage.

Die Frage, ob Strache in der neuen Partei aktiv sein wird oder nicht, stellt sich für Hofer eigentlich gar nicht. Es sei davon auszugehen, dass im Hintergrund schon an einem Comeback gearbeitet wird, meint der Polit-Berater – auch wenn Strache dramatisch an Strahlkraft verloren habe. Auch ein Vergleich mit der Gründung des BZÖ unter Jörg Haider sei nicht ganz zutreffend, bei der FPÖ habe es ja damals nur mehr Restbestände gegeben.

VOL.AT | 12. Dezember 2019

Als Grund gaben zwei DAÖ*-Gründer im Interview beim jungen Fellner (siehe Video oben) vor allem das „Strache-Bashing“ der FPÖ an. Über das Wort „Bashing“ sagte der Publizist Jürgen Fritz neulich: „Wahrscheinlichkeit, dass man es mit einer intellektuellen Null zu tun hat, wenn der Ausdruck Bashing verwendet wird: 99 Prozent“. Tja, da scheint was dran zu sein, schließlich ist die Idee, die FPÖ zu spalten, eine saudumme. Ob HC Strache bei der DAÖ mitmischen wird, ist noch nicht bestätigt, aber höchstwahrscheinlich.

Gerüchte, dass der beste Polit-Kommentator im deutschsprachigen Raum bei der DAÖ eine Rolle spielen wird, dementierte Gerald Grosz bereits gestern im Steitgespräch mit dem Kerl mit der Playmobil-Frisur ebenfalls bei Fellner auf OE24.

Quelle:  19vierundachtzig.com vom 12.12.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu DAÖ – Die Allianz für Österreich – Politi-Beben in Österreich: Ex FPÖler gründen neue, rechte, Partei

  1. Pingback: DAÖ – Die Allianz für Österreich – Politi-Beben in Österreich: Ex FPÖler gründen neue, rechte, Partei | StaSeVe Aktuell

  2. ulrike sagt:

    Was ist eine Playmobil.-Frisur ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.