Türkei: Explosion im Zentrum Istanbuls 

Kopp Verlag


In Istanbul sind bei einer Explosion drei Menschen verletzt worden, wie die Agentur Xinhua meldet. Türkischen Medienberichten zufolge detonierte ein Sprengsatz an einer Überführung. Auf dem Video sind Polizeibeamte und Ärzte zu sehen, die an der Unfallstelle arbeiten.

Der Sprengsatz soll an einer Überführung im zentralen Stadtteil Mecidiyekoy platziert worden sein. Er sei so konstruiert gewesen, dass er einen besonders lauten Knall verursacht. Nahe gelegende Einkaufszentren wurden evakuiert.

Screenshot (356)

​Zu dem Sprengsatz bekannte sich zunächst niemand.

Die türkischen Sicherheitskräfte sind seit Monaten schon in erhöhter Alarmbereitschaft, da immer wieder tödliche Anschläge verübt worden waren. Die USA warnen vor einer erhöhten Terrorgefahr in der Türkei, insbesondere in Istanbul und das populäre Touristengebiet Antalya.

Quelle: Sputnik vom 10.04.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments