Merkel: Die Rente reicht nicht mehr für alle

Bundeskanzlerin Angela Merkel steht am 16.01.2009 in ihrem Arbeitszimmer in Berlin. | Bildquelle: picture alliance / dpa

 

Ja, das waren die nüchternen Worte der Kanzlerin und keiner hörte so richtig hin. Doch ist und war das Rentensystem bereits schon unter Norbert Blüm kollabiert, nicht erst heute, Frau Kanzlerin! Und zudem wussten dies, sowie die damaligen Regierungen schon Mitte der 80er Jahre

Ich höre immer noch den Norbert Blüm sich 1989 mit seiner Rentenreform brüsten mit dem Slogan: “ Die Rente ist sischer (in seinem Dialekt)“ Was für ein Unfug!

Na klar wenn man so will ist diese „Rente“ schon immer sicher, weil gesetzlich vorgeschrieben, dass man eine Rente

als Beitragszahler erhalten wird. Aber eben gesetzlich nicht der Höhe nach garantiert, meine Damen und Herren und dies sagte Ihnen bis heute keiner der Politiker/innen in Deutschland!

Doch hätten diese Regierungen der Vergangenheit bis heute besser daran getan, die Rentengelder nicht fremd zu verwenden, dann würde es mit der Rente keine Probleme geben. Wäre die Rentenlüge nicht über 25 Jahre vor sich her geschoben worden, so hätte man genug Zeit gehabt, ein funktionales neues System schon in der Vergangenheit zu bauen.

Doch heute ist es viel zu spät (denn zu viele Vorruheständler und kommende Rentner in den 5 Jahren stehen vor der Tür) und dies bedeutet, eine unabdingbare, echte und nicht mehr zu versteckende Altersarmut in der Breite.
Wir haben in Deutschland schon fast 7 Millionen Rentner/innen auf Armutsniveau!

Denn bereits heute haben wir in Deutschland schon fast an die 12 Millionen „Sozialleichen“ incl. Rentner/innen, die auf Armutsniveau leben und diese Zahl wird dann bereits in den nächsten 5 Jahren zwangsläufig und explosionsartig noch ansteigen.

Zudem fragen sie doch einmal bei diesen Polit Herrschaften nach, was das Gesetz dem Staat in Sachen Rente (auch vor und nach der Abschaffung der Reichsversicherungs-Ordnung (RVO) in 1989) hinsichtlich der Rücklagen und vor allem in welcher Höhe, sowie dem Umgang mit den Rentengeldern vorschreibt und schon immer auch in der Vergangenheit vorgeschrieben hat?

Und warum man 1989 die Grundlagen unserer Rentenversicherung die Reichsversicherungs-Ordnung nur im Inhalt für die zivile Bevölkerung völlig abschaffte und diese damit dann regelrecht ins Niemandsland katapultierte, gleichzeitig aber alle Passagen, Paragraphen und damit Privilegien für die Beamten weiter hierüber geregelt und damit gesichert sind, dürfte auch jedem klar sein!

Und dann kontrolliert man am Besten im zweiten Schritt, genau über diese alte RVO Gesetztes Grundlagen die Werte die z. Bsp. auch als Renten-Rücklagen von der Regierung hätten gebildet und vorgehalten werden müssen. Dies vergleicht man dann mit den real vorhandenen Geldern und zwar Jahr für Jahr von heute ab zurück betrachtet. Schon wird sichtbar werden, was und in welcher Form mit den Geldern der Rentenkasse wirklich geschehen ist. Dann muss man nur noch schauen, wohin diese abgeflossen sind!

Die dann zudem seinerzeit eingeführte Riester Rente, war dann in der Folge nichts anderes mehr, als ein bewusst mathematisch errechnetes Entlastungssystem / Querfinanzierungsinstrument für den Staat und einzig für dessen Entlastung im Heute und in der Zukunft. Dies in dem klaren Wissen, dass die Rente niemals mehr in einer annehmbaren Höhe, trotz der hohen Beiträge und der damit verbundenen Milliardeneinahmen für den Staat, welche durch die Arbeitnehmer und Arbeitgeber in die Rentenkassen fließen werden von den Beitragszahlern gesichert werden kann. Der Staat wird es auf jeden Fall nicht tun, dies ist klar!

Denn bereits seinerzeit waren die demographischen Zahlenwerte und Verläufe vorliegend und die zeigten auf, dass dies was heute die Kanzlerin erzählt, bereits jeder der Regierungsleute die damit betraut waren und sind wussten.
Und wo sind also dann die gesamten Rentenbeitrags-Gelder und die Zinsen aus den Anlagen der Rentengelder hieraus geblieben?

Screenshot (657)

Das Thema deutsche Sozialversicherung und hier speziell die Deutsche Rentenversicherung ist eine der größten und unglaublichsten deutschen Lügen die seit viel zu vielen Jahren den Bürgern in Deutschland aufgetischt wurde und immer noch wird. Na sagen wir nun über die Kanzlerin sichtbar gemacht, der Krug ist endlich auch für die Menschen im Land sichtbar gebrochen!
Die ungeschönte Realität!

Das Rentensystem ist mausetot und die Kanzlerin bereitete sie alle nur auf einen umstand vor, der schon seit mindestens 25 Jahren in der Regierung bekannt war!

Sie selbst oder auch ihre Regierung wird jedoch nichts tun, um dieses Disaster für die Menschen im Land zu beheben!

Ein Leben lang gearbeitet und kräftig einbezahlt und die Kosten des Staates getragen und am Ende oder zu Beginn der Rente ein Sozialfall.

Das meine Damen und Herren ist die ungeschönte Realität die Ihnen allen blühen wird und Sie werden aufgrund der nicht vorhandenen eigenen Mittel, Möglichkeiten und der nun fehlenden Restarbeitszeit keine Chance mehr haben, diesem Umstand zu entgehen.

Wie auch, denn es betrifft auch bereits heute schon die jetzt 45 Jährigen, die trotz weiterer Einzahlungen der nächsten Jahre in die Sozialversicherung zum Sozialfall im Alter werden!
Eine wissentliche völlig falsche Politik seit vielen Jahren und bis heute.

Zudem verschwendet man Milliarden an die EU und z. Bsp. für Diäten der Politstatisten und Beamten und all deren Pensionen, sowie die Aufwendungen der Neuzeit in die Migranten und oder Asylanten oder über Kindergeld für Kinder, die nicht einmal in Deutschland leben, sowie Hartz 4 Bezieher, die nicht einmal im Land sind und vieles mehr.

Dazu gehören jedoch auch das Politiker Diätenbereicherungssytem und das Beamtenbereicherungssytem in Deutschland! Diese Politik / Beamten Gruppierungen haben sich jahrzehntelang mehr als genug bereichert! Es reicht über die Maßen

Deshalb ist eine umgehende Abschaffung des Diätensystems für Berufspolitiker / innen und das Beamtentum in Deutschland mehr als notwendiger weise und unabdingbar abzuschaffen!

All diese Gelder meine Damen und Herren Politiker/innen die man hierdurch sofort Einsparen kann, ja muss, gehören in erster und einziger Linie dem Volk und nicht ihnen für ihre Sicherung oder ihre feudalen Luxusdotierungen oder gar dann auch noch irgendwelchen Dritten, die ins Land kommen um sich wissentlich zu bereichern!

Diese Zahl der Bereicherer wie vorstehend genannt, ist um ein wesentliches höher als die Zahl der ganz normalen Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen! Über die Höhe der kosten für diese Herrschaften könnten wir ein weiteres Land ganz locker mitfinanzieren!
Sie die Politik in Deutschland haben kein Recht, durch Ihre Unfähigkeiten und Ihre Lügen, die Menschen in Deutschland in den buchstäblichen Ruin zu führen oder eben hinein in die soziale Armut!

Ganz ärmlich für die Politik in einem führenden Industriestaat, der sich nach außen anschickt, sich großkotzig als Vorzeigeland zu präsentieren heute bereits ca. 12 Menschen an der Armutsgrenze und darüber hinaus zu haben. Die Dunkelziffer erhöht diesen Wert noch um weitere 5 – 7 Millionen Menschen. Und hierin sind bereits jetzt ca. 50 % Rentnerinnen und Rentner.

Eine Politik, ein Beamtenstaat der sich selbst bereichert, der in erster Linie und im Innenverhältnis die eigene Bevölkerung im Lande ( nicht beamtete) im Lande jahrzehntelang ausnahm wie Weihnachtsgänse und diese dann in die Altersarmut entsorgte oder noch entsorgen wird. Sich aber gleichzeitig selbst über Diäten und Beamtenbezüge und mannigfaltige Sonderregelungen bis hin beim Thema der Dauer der Lohnfortzahlungen für Beamte und vor allem auch noch aus den hieraus entstehenden Anwartschaften der Altersrentenbezüge, mehr als nur bereichert. Bereichert auf den Köpfen aller Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

Die eigenen Leichen meine Damen und Herren Politiker/innen stinken in unserem Land schon lange und vor allem ganz gewaltig aus dem eigenen Keller heraus!

Erst sorgen Sie die Politiker/innen dafür, dass die deutsche Bevölkerung und die Millionen von deutschen Menschen und nicht nur die Beitragszahler, die zudem monatlich ein immenses Geld über Ihre nicht angepassten und zu kleinen Gehälter in die Sozialkassen einzahlen müssen, damit auch diese zu Lebzeiten und vor allem in der Rente vollumfänglich versorgt sind.

Gleichzeitig unterlassen sie es als deutsche Staat über ihre Motive als Politiker / innen in ihren Funktionalstelle, täglich nur noch darüber nachzudenken, wie man die Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen, die Selbstständigen und Freiberufler, die überhaupt noch arbeiten, regelrecht auspressen kann, sodass auch noch an die letzten Euro heranzukommen, um sich diese einzuverleiben!
Gleichwohl plädiere ich zur schrittweisen, jedoch trotzdem zügigen Eliminierung des
Beamtenstatus in Deutschland.

Denn wie wollen immer weniger Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer die Kostenlast für diesen gesamten vorstehenden Bereicherungs-Unfug des Staates, der Politiker / innen und seiner beamteten Bediensteten, unabhängig der immensen Kosten für die Zuwanderer / Migranten tragen können.

Nein Sie werden es nicht können und dies bereits auch heute schon nicht!
Quelle Demokratie Schutzbund

Quelle: goldblogger.de vom 11.12.2015  


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Soso das fällt der Trulla jetzt ein. Aber Millionen für Flüchtlinge zum Fenter rauswerfen. So gehts nicht. Das Geld gehört unseren Rentnern die ihr Leben lang in diesem Land gearbeitet haben und Steuern bezahlt.
Aber nun werden sie nochmals besteuert – die grösste Schweinerei. Man rupft immer nur die falschen.

Und den Beamten schiebt man den Puderzucker in die Hintern. Schafft endlich dieses Privileg ab und die hohen Renten unserer „Politiker“.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Besser kann man die tatsächlichen Zustände nicht zum Ausdruck bringen !

Die unproduktiven Sesselfurzer [ Beamte ] bestehlen uns täglich. Diese parasitäte Bande gehört abgeschafft.

ottogeorg LUDWIG
ottogeorg LUDWIG
4 Jahre zuvor

BRD-Politik kennt nur Geldgier bei der DT. Bevölkerung – Wohlfahrtsstaat für alle
passlosen, herkunftsverweigernden,oft muslimische zig-tausende Terroristen, Islamisten, Salafisten, Sozialbetrüger, Kriminellen, Mördern, Totschläger, Messer-
stechern, Vergewaltigern, u.a.m.!
Deutschland eines der Sichersten Staaten der WELT an 51.stigen internationalen
Stelle! Viele Staaten warnen ihre Staatsangehörigen bei Deutschlandsbesuchen ein-
dringlich vor Gefahren für Leib u. Leben, Raub, Vergewaltigungen u.a.m.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Hauptsache es reicht für die Sozial-Nomaden….

Ulrike….die Rentenbesteuerung war vom BVG als verassungswidrig eingestuft worden.
Wir werden trotzdem besteuert…also ,,Verfassungsbruch“ vorsätzlich.